NEU! Insider Preview IP1 verfügbar - Jetzt mit OS-Updates & Grafana 9 (Speed-Upgrade & Neue Plugins)
Info im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/jDHx8XTt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--> BLACK WEEK - Bis 35% auf Timberwolf Server & Extensions <--
Info im Forum: viewtopic.php?f=86&t=3867

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hauptversion 3.5.1 verfügbar - Jetzt mit HTTP-API und hunderten Verbesserungen
Info im Forum: viewtopic.php?f=8&t=3831

[Problem] [V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

Allgemeine Themen & Feature Requests für APPs und Docker-Funktionen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
JustMe
Reactions:
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 28, 2020 11:33 pm
Wohnort: C:\Windows
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

#1

Beitrag von JustMe »

Hallo,

Bei der Anmeldung in Portainer kommt die Fehlermeldung: Invalid credentials
Ich habe mich vorher noch nie dort angemeldet.

Username (portainer) und Passwort (PW vom Aufkleber) funktionieren leider nicht. Ich hatte meinen Server mal eingeschickt und die ID wurde geändert, früher war es die ID502, ggf hat es was damit zu tun?

Viele Grüße
TWS 960, ID502 ID840, VPN offen, Reboot jederzeit möglich

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 7648
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Grafing
Hat sich bedankt: 3776 Mal
Danksagung erhalten: 5228 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hi ?

aber mit dem aufgedruckten Admin-PW kannst Du Dich prinzipiell an der Web-APP anmelden?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART der Elaborated Networks GmbH
Bitte immer zuerst im WIKI / Handbuch lesen. Support nur über dieses Forum. Keine PN.
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben

Ersteller
JustMe
Reactions:
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 28, 2020 11:33 pm
Wohnort: C:\Windows
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von JustMe »

Hi Stefan,

ja das geht, habe ich gerade mal ausprobiert - war vorher mit der Elab-ID angemeldet. Aber auch unter angemeldetem User "admin" an der Timberwolf Web-APP kann ich mich nicht bei portainer einloggen.

Ich hatte meinen Server mal bei euch, da wurde irgendwas getauscht und ich habe eine neue ID bekommen, hängt das ggf. damit zusammen?

Danke für die späte Rückmeldung - machst du denn nie Feierabend? ;)

Viele Grüße
Frank
Zuletzt geändert von JustMe am Mi Nov 02, 2022 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 960, ID502 ID840, VPN offen, Reboot jederzeit möglich

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 7648
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Grafing
Hat sich bedankt: 3776 Mal
Danksagung erhalten: 5228 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hi Frank,
JustMe hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 8:39 pmIch hatte meinen Server mal bei euch, da wurde irgendwas getauscht und ich habe eine neue ID bekommen, hängt das ggf. damit zusammen?
Ah, Du bist das. ;) Kann schon sein, das war etwas unübliches damals. Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.

JustMe hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 8:39 pmDanke für die späte Rückmeldung - machst du denn nie Feierabend? ;)
Nein, leider nicht. Habe gerade Dein separates Ticket bearbeitet, da war der ID Wechsel auch "schuld". Ist nun richtig gestellt, Antwort kommt noch, kann aber dauern, weil das eMail System des Shops hat gerade seine Tage

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Nov 02, 2022 8:59 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART der Elaborated Networks GmbH
Bitte immer zuerst im WIKI / Handbuch lesen. Support nur über dieses Forum. Keine PN.
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben

Ersteller
JustMe
Reactions:
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 28, 2020 11:33 pm
Wohnort: C:\Windows
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von JustMe »

Hey Stefan,
Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.
VPN ist online - sollte eigentlich auch dauerhaft online sein, zumindest habe ich es so eingestellt. Es sei denn man muss wirklich immer expizit ins Support-Menü gehen, damit dieser startet - jedenfalls war ich gerade dort drin und alles online.
Ist nun richtig gestellt, Antwort kommt noch, kann aber dauern, weil das eMail System des Shops hat gerade seine Tage
Besten Dank dafür! Ich hoffe du hast heute Abend noch ein wenig Erholung!

Viele Grüße
Frank
TWS 960, ID502 ID840, VPN offen, Reboot jederzeit möglich

Ersteller
JustMe
Reactions:
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 28, 2020 11:33 pm
Wohnort: C:\Windows
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von JustMe »

Hallo Stefan,

ich hatte im Vorweg schon mal im Forum gesucht und dieses hier entdeckt:

viewtopic.php?f=68&t=1846&p=19668&hilit ... als#p19668

kann in meinem Fall ein zurücksetzten von portainer helfen?

Viele Grüße
Frank
TWS 960, ID502 ID840, VPN offen, Reboot jederzeit möglich
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen & Feature Requests“