Hallo,
Bei der Anmeldung in Portainer kommt die Fehlermeldung: Invalid credentials
Ich habe mich vorher noch nie dort angemeldet.
Username (portainer) und Passwort (PW vom Aufkleber) funktionieren leider nicht. Ich hatte meinen Server mal eingeschickt und die ID wurde geändert, früher war es die ID502, ggf hat es was damit zu tun?
Viele Grüße
			
			
									
						Insider Preview IP 1 zur V 4.8 - veröffentlicht
Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die IP1 zur nächsten Hauptversion 4.8 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.

Diese neue Version enthält eine neue Funktion zum selektiven Löschen von Datenpunkten in ein oder mehreren Zeitserien sowie 16 Verbesserungen und wichtige Fehlerkorrekturen
Insbesondere die neuen Funktionen zum selektiven Löschen in Zeitserien sind sehr wichtig, weil damit erstmals ein Bereinigen sowie ein Kürzen von Zeitserien möglich wird. Damit kann massiv Speicherplatz reduziert werden, womit auch Backup / Restore kürzer wird. Zudem können damit Datenschutzanforderungen umgesetzt werden.
Foren Diskussion: viewtopic.php?t=6070
Release Notes im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYCEyw
WICHTIG: Dies ist die eine neue Insider Preview im Zyklus 4.8. Mit Installation der letzten Hauptversion 4.5 wurde der Bezug für Insider Versionen zurückgesetzt. Mitglieder im Insider Club müssen daher in der Systemaktualisierung erst den Bezug von Insider Versionen wieder freischalten, damit das Update angezeigt wird.
[Problem] [V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung
					Forumsregeln
			
	- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
- 
				StefanW
 
- Elaborated Networks 
- Beiträge: 10917
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 5383 Mal
- Danksagung erhalten: 9137 Mal
- Kontaktdaten:
Hi ?
aber mit dem aufgedruckten Admin-PW kannst Du Dich prinzipiell an der Web-APP anmelden?
lg
Stefan
			
			
									
						aber mit dem aufgedruckten Admin-PW kannst Du Dich prinzipiell an der Web-APP anmelden?
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
			
						Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
- 
				JustMe
 
- Beiträge: 21
- Registriert: Di Apr 28, 2020 11:33 pm
- Wohnort: C:\Windows
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Stefan,
ja das geht, habe ich gerade mal ausprobiert - war vorher mit der Elab-ID angemeldet. Aber auch unter angemeldetem User "admin" an der Timberwolf Web-APP kann ich mich nicht bei portainer einloggen.
Ich hatte meinen Server mal bei euch, da wurde irgendwas getauscht und ich habe eine neue ID bekommen, hängt das ggf. damit zusammen?
Danke für die späte Rückmeldung - machst du denn nie Feierabend?
Viele Grüße
Frank
			
			
													ja das geht, habe ich gerade mal ausprobiert - war vorher mit der Elab-ID angemeldet. Aber auch unter angemeldetem User "admin" an der Timberwolf Web-APP kann ich mich nicht bei portainer einloggen.
Ich hatte meinen Server mal bei euch, da wurde irgendwas getauscht und ich habe eine neue ID bekommen, hängt das ggf. damit zusammen?
Danke für die späte Rückmeldung - machst du denn nie Feierabend?

Viele Grüße
Frank
					Zuletzt geändert von JustMe am Mi Nov 02, 2022 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						VG 
Frank
TWS 960, ID502, ID840 3500XL, ID1466, VPN offen, Reboot jederzeit möglich
			
						Frank
TWS 960, ID502, ID840 3500XL, ID1466, VPN offen, Reboot jederzeit möglich
- 
				StefanW
 
- Elaborated Networks 
- Beiträge: 10917
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 5383 Mal
- Danksagung erhalten: 9137 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Frank,
 Kann schon sein, das war etwas unübliches damals. Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.
  Kann schon sein, das war etwas unübliches damals. Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.
lg
Stefan
			
			
													Ah, Du bist das.
 Kann schon sein, das war etwas unübliches damals. Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.
  Kann schon sein, das war etwas unübliches damals. Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.Nein, leider nicht. Habe gerade Dein separates Ticket bearbeitet, da war der ID Wechsel auch "schuld". Ist nun richtig gestellt, Antwort kommt noch, kann aber dauern, weil das eMail System des Shops hat gerade seine Tage
lg
Stefan
					Zuletzt geändert von StefanW am Mi Nov 02, 2022 8:59 pm, insgesamt 3-mal geändert.
									
			
						Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
			
						Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
- 
				JustMe
 
- Beiträge: 21
- Registriert: Di Apr 28, 2020 11:33 pm
- Wohnort: C:\Windows
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hey Stefan,
Viele Grüße
Frank
			
			
									
						VPN ist online - sollte eigentlich auch dauerhaft online sein, zumindest habe ich es so eingestellt. Es sei denn man muss wirklich immer expizit ins Support-Menü gehen, damit dieser startet - jedenfalls war ich gerade dort drin und alles online.Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.
Besten Dank dafür! Ich hoffe du hast heute Abend noch ein wenig Erholung!Ist nun richtig gestellt, Antwort kommt noch, kann aber dauern, weil das eMail System des Shops hat gerade seine Tage
Viele Grüße
Frank
VG 
Frank
TWS 960, ID502, ID840 3500XL, ID1466, VPN offen, Reboot jederzeit möglich
			
						Frank
TWS 960, ID502, ID840 3500XL, ID1466, VPN offen, Reboot jederzeit möglich
- 
				JustMe
 
- Beiträge: 21
- Registriert: Di Apr 28, 2020 11:33 pm
- Wohnort: C:\Windows
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Stefan,
ich hatte im Vorweg schon mal im Forum gesucht und dieses hier entdeckt:
viewtopic.php?f=68&t=1846&p=19668&hilit ... als#p19668
kann in meinem Fall ein zurücksetzten von portainer helfen?
Viele Grüße
Frank
			
			
									
						ich hatte im Vorweg schon mal im Forum gesucht und dieses hier entdeckt:
viewtopic.php?f=68&t=1846&p=19668&hilit ... als#p19668
kann in meinem Fall ein zurücksetzten von portainer helfen?
Viele Grüße
Frank
VG 
Frank
TWS 960, ID502, ID840 3500XL, ID1466, VPN offen, Reboot jederzeit möglich
			
						Frank
TWS 960, ID502, ID840 3500XL, ID1466, VPN offen, Reboot jederzeit möglich