Hallo,
Etwas unaufmerksam habe ich leider einen Container im Portainer manuell gelöscht. Das Daten-Volume ist noch vorhanden.
Wie stelle ich den Container am besten wieder her - falls möglich?
Ich wollte den jetzt nicht einfach so erneut deployen, um da nicht ggf mehr kaputt zu machen.
Im TWS- Backup ist der Container enthalten. Stand heute ist es allerdings so, dass das komplette Backup für einen kompletten Restore auf einem Ersatz-TWS gedacht ist und ein partieller Restore (derzeit) nicht vorgesehen ist, oder?
Insider Preview 4 veröffentlicht

Wir haben gestern Nacht die Insider Preview 4 zur Version 4.8 veröffentlicht
Erneut überarbeiteter Logik Katalog - jetzt mit Unterkategorien, neuen Titeln, Icons und Beschreibungen für eine nochmals verbesserter Übersicht
Vier neue Logiken für Verschlussüberwachung, Boolesche Logiken, JSON Aggregator. Damit sind es nun 103 verfügbare Logik-Module
Visualisierung des Logik Kerns ("Visualize") mit besserer Anzeige, Bedienung und Online-Hilfe
Verbesserte Mouse-Over im Logik Editor für klarere Information
Viele Bugfixes
Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYA60w
AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[Gelöst] Portainer: manuell gelöschten Container wieder herstellen
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ms20de
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Hallo Alex,
wenn es um einen selbst installierten Container geht, dann einen neuen Container erzeugen und das Datenvolume wieder einhängen. Das sollte problemlos klappen, wenn alles nach der empfohlene Vorgehensweise gemacht wurde. Damit meine ich das alle dauerhaften Einstellungen in einem Volume gespeichert werden und Container Image nur temporäre Daten enthält. Das Timberwolf Backup enthält in der akutellen Ausbaustufe nur die Volumes der Container die per TW-App installiert wurden, bitte darauf achten dass die Daten in anderen Volumes anderweitig gesichert werden.
Sollte es um einen Container gehen der über ein TW-App installiert wurde, sollte ein Neustart des Timberwolfs reichen und den Container wiederherzustellen.
Viele Grüße,
Matthias
wenn es um einen selbst installierten Container geht, dann einen neuen Container erzeugen und das Datenvolume wieder einhängen. Das sollte problemlos klappen, wenn alles nach der empfohlene Vorgehensweise gemacht wurde. Damit meine ich das alle dauerhaften Einstellungen in einem Volume gespeichert werden und Container Image nur temporäre Daten enthält. Das Timberwolf Backup enthält in der akutellen Ausbaustufe nur die Volumes der Container die per TW-App installiert wurden, bitte darauf achten dass die Daten in anderen Volumes anderweitig gesichert werden.
Sollte es um einen Container gehen der über ein TW-App installiert wurde, sollte ein Neustart des Timberwolfs reichen und den Container wiederherzustellen.
Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
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alexbeer
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Hi Matthias,
vielen Dank. Es geht um einen selbst installierten Unifi Container, den ich nach der Anleitung viewtopic.php?f=75&t=204 installiert habe.
Ich versuche mich dann später Mal daran.
vielen Dank. Es geht um einen selbst installierten Unifi Container, den ich nach der Anleitung viewtopic.php?f=75&t=204 installiert habe.
Ich versuche mich dann später Mal daran.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit