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[Gelöst] [V4.0 IP4] Timberwolf Cloud nicht erreichbar

Der Timberwolf Server arbeitet und funktioniert völlig autark. Für erweiterte Funktionen wie die Bereitstellung von Updates, für das Wartungs-VPN sowie künftige und optionale Möglichkeiten stellen wir auch Server im Internet zur Verfügung, die zusammengefasst als "Timberwolf Cloud" bezeichnet werden.
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[V4.0 IP4] Timberwolf Cloud nicht erreichbar

#1

Beitrag von AchterB »

Hey Leute,

seit mehreren Tagen hat mein Wolf keinen Zugriff auf die Timberwolf Cloud. Unter Systemeinstellungen => Netzwerk => Datenschutz => Benötigte externe Verbindungen erhalte ich nur grüne Haken, aber die Cloud ist trotzdem nicht erreichbar.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße,
Ben
Zuletzt geändert von Parsley am Do Nov 02, 2023 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Mibr85
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#2

Beitrag von Mibr85 »

Wie testest du denn ob die TWS Cloud erreichbar ist?
Zuletzt geändert von Mibr85 am Do Nov 02, 2023 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
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PLZ 01...

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#3

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Ben,

klappt bei mir aktuell. Ich konnte mich z.B. mit meiner ElabNet-ID anmelden, was m.E. nur gehen dürfte, wenn die Verbindung zur Cloud besteht.
Auf welche Adressen wird denn oben rechts auf der von dir zitierten Seite aufgelöst?

Beste Grüße
Jens
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#4

Beitrag von AchterB »

Hallo,

Danke für euere schnellen Antworten.

Den aktuellen Status sehe ich hier:
Bild
Testen mache ich auf der gleichen Seite am Ende:
Bild
Ich kann mich ebenfalls über die Elab-ID anmelden, aber jetzt sogar plötzlich mit einer Störungsmeldung:
Bild

:think: :think: :think:

Grüße,
Ben
Zuletzt geändert von AchterB am Do Nov 02, 2023 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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StefanW
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#5

Beitrag von StefanW »

Hi Jens,

ich glaube dass die lokale Anmeldung mit einer Elab-ID auch dann erlaubt ist, wenn gerade keine Verbindung besteht, sofern diese einmal mit dem Server assoziiert (und womöglich einmal angemeldet) wurde. Das entspricht dem Konzept der "zwischengespeicherten Credentials" in Windows (kann man sich ja auch an der Domäne anmelden ohne dass der DC erreichbar ist, sofern die Workstation zur Domain gejoined wurde).

Zumindest hatte ich das damals so bestellt. Ich frage aber nochmal nach...

lg

Stefan
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#6

Beitrag von StefanW »

Hi Ben,

hast Du einen neuen Internet-Anschluss? Womöglich mit "Carrier-Grade-NAT" (wobei es eigentlich "Carrier-destroyed-NAT" heißen müsste)?

lg

Stefan
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#7

Beitrag von AchterB »

Im Header habe ich ebenfalls grüne Haken...
Bild

Sonst läuft unser Internet auch soweit... sehr merkwürdig.

Grüße,
Ben
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#8

Beitrag von AchterB »

Hi Stefan,
StefanW hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 4:04 pm hast Du einen neuen Internet-Anschluss? Womöglich mit "Carrier-Grade-NAT" (wobei es eigentlich "Carrier-destroyed-NAT" heißen müsste)?
Ich musste erst noch recherchieren ;) Also wir nutzen aktuell eine SIM-Karte, da der Glasfaserausbau im Ort noch im Gange ist. Ich habe ein Handy per USB-Kabel an unsere Fritzbox angeschlossen. Läuft auch soweit, bereits seit einem Jahr. Ich konnte auch mit dieser Konstellation auf die IP4 updaten. Als ich heute einfach aus Lust und Laune nach Updates gesucht habe, ist mir die fehlende Verbindung zur Cloud aufgefallen.

Kann hier der Fehler irgendwo sein? Sämtliche Support-Verbindungen usw. werden grün angezeigt.

Grüße,
Ben
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#9

Beitrag von cybersmart »

@StefanW
DS-Lite mit CGNAT ist doch kein Problem, da die Verbindung mit IPv4 (und falls relevant auch IPv6) outbound aufgebaut wird.
Ich habe CGNAT und keine Probleme mit dem TWS. Daher ist auch für mich (und viele andere sicher auch) die geplante Funktion für die VISU die die Kommunikation über eure Cloud abwickelt ideal.
Gira löst das ja mit dem S1 auch gebau so inkl. Reverse Proxy in der Cloud.

Warum vermutest Du als mögliche Ursache CGNAT?

VG

Uwe
Zuletzt geändert von cybersmart am Do Nov 02, 2023 9:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Uwe

timberwolf765 VPN: offen Reboot: ok

StefanW
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#10

Beitrag von StefanW »

Hi Ben,

leider kommen wir per Support-VPN nicht drauf.

Stefan
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