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Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Gelöst] [V4.0 IP4] Timberwolf Cloud nicht erreichbar
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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[V4.0 IP4] Timberwolf Cloud nicht erreichbar
Hey Leute,
seit mehreren Tagen hat mein Wolf keinen Zugriff auf die Timberwolf Cloud. Unter Systemeinstellungen => Netzwerk => Datenschutz => Benötigte externe Verbindungen erhalte ich nur grüne Haken, aber die Cloud ist trotzdem nicht erreichbar.
Hat jemand das gleiche Problem?
Grüße,
Ben
seit mehreren Tagen hat mein Wolf keinen Zugriff auf die Timberwolf Cloud. Unter Systemeinstellungen => Netzwerk => Datenschutz => Benötigte externe Verbindungen erhalte ich nur grüne Haken, aber die Cloud ist trotzdem nicht erreichbar.
Hat jemand das gleiche Problem?
Grüße,
Ben
Zuletzt geändert von Parsley am Do Nov 02, 2023 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
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Wie testest du denn ob die TWS Cloud erreichbar ist?
Zuletzt geändert von Mibr85 am Do Nov 02, 2023 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Micha
TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...
TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
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Hallo Ben,
klappt bei mir aktuell. Ich konnte mich z.B. mit meiner ElabNet-ID anmelden, was m.E. nur gehen dürfte, wenn die Verbindung zur Cloud besteht.
Auf welche Adressen wird denn oben rechts auf der von dir zitierten Seite aufgelöst?
Beste Grüße
Jens
klappt bei mir aktuell. Ich konnte mich z.B. mit meiner ElabNet-ID anmelden, was m.E. nur gehen dürfte, wenn die Verbindung zur Cloud besteht.
Auf welche Adressen wird denn oben rechts auf der von dir zitierten Seite aufgelöst?
Beste Grüße
Jens
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Hallo,
Danke für euere schnellen Antworten.
Den aktuellen Status sehe ich hier:
Testen mache ich auf der gleichen Seite am Ende:
Ich kann mich ebenfalls über die Elab-ID anmelden, aber jetzt sogar plötzlich mit einer Störungsmeldung:
Grüße,
Ben
Danke für euere schnellen Antworten.
Den aktuellen Status sehe ich hier:
Testen mache ich auf der gleichen Seite am Ende:
Ich kann mich ebenfalls über die Elab-ID anmelden, aber jetzt sogar plötzlich mit einer Störungsmeldung:
Grüße,
Ben
Zuletzt geändert von AchterB am Do Nov 02, 2023 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
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Hi Jens,
ich glaube dass die lokale Anmeldung mit einer Elab-ID auch dann erlaubt ist, wenn gerade keine Verbindung besteht, sofern diese einmal mit dem Server assoziiert (und womöglich einmal angemeldet) wurde. Das entspricht dem Konzept der "zwischengespeicherten Credentials" in Windows (kann man sich ja auch an der Domäne anmelden ohne dass der DC erreichbar ist, sofern die Workstation zur Domain gejoined wurde).
Zumindest hatte ich das damals so bestellt. Ich frage aber nochmal nach...
lg
Stefan
ich glaube dass die lokale Anmeldung mit einer Elab-ID auch dann erlaubt ist, wenn gerade keine Verbindung besteht, sofern diese einmal mit dem Server assoziiert (und womöglich einmal angemeldet) wurde. Das entspricht dem Konzept der "zwischengespeicherten Credentials" in Windows (kann man sich ja auch an der Domäne anmelden ohne dass der DC erreichbar ist, sofern die Workstation zur Domain gejoined wurde).
Zumindest hatte ich das damals so bestellt. Ich frage aber nochmal nach...
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Stefan
Stefan Werner
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Hi Ben,
hast Du einen neuen Internet-Anschluss? Womöglich mit "Carrier-Grade-NAT" (wobei es eigentlich "Carrier-destroyed-NAT" heißen müsste)?
lg
Stefan
hast Du einen neuen Internet-Anschluss? Womöglich mit "Carrier-Grade-NAT" (wobei es eigentlich "Carrier-destroyed-NAT" heißen müsste)?
lg
Stefan
Stefan Werner
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Hi Stefan,
Kann hier der Fehler irgendwo sein? Sämtliche Support-Verbindungen usw. werden grün angezeigt.
Grüße,
Ben
Ich musste erst noch recherchieren Also wir nutzen aktuell eine SIM-Karte, da der Glasfaserausbau im Ort noch im Gange ist. Ich habe ein Handy per USB-Kabel an unsere Fritzbox angeschlossen. Läuft auch soweit, bereits seit einem Jahr. Ich konnte auch mit dieser Konstellation auf die IP4 updaten. Als ich heute einfach aus Lust und Laune nach Updates gesucht habe, ist mir die fehlende Verbindung zur Cloud aufgefallen.
Kann hier der Fehler irgendwo sein? Sämtliche Support-Verbindungen usw. werden grün angezeigt.
Grüße,
Ben
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
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@StefanW
DS-Lite mit CGNAT ist doch kein Problem, da die Verbindung mit IPv4 (und falls relevant auch IPv6) outbound aufgebaut wird.
Ich habe CGNAT und keine Probleme mit dem TWS. Daher ist auch für mich (und viele andere sicher auch) die geplante Funktion für die VISU die die Kommunikation über eure Cloud abwickelt ideal.
Gira löst das ja mit dem S1 auch gebau so inkl. Reverse Proxy in der Cloud.
Warum vermutest Du als mögliche Ursache CGNAT?
VG
Uwe
DS-Lite mit CGNAT ist doch kein Problem, da die Verbindung mit IPv4 (und falls relevant auch IPv6) outbound aufgebaut wird.
Ich habe CGNAT und keine Probleme mit dem TWS. Daher ist auch für mich (und viele andere sicher auch) die geplante Funktion für die VISU die die Kommunikation über eure Cloud abwickelt ideal.
Gira löst das ja mit dem S1 auch gebau so inkl. Reverse Proxy in der Cloud.
Warum vermutest Du als mögliche Ursache CGNAT?
VG
Uwe
Zuletzt geändert von cybersmart am Do Nov 02, 2023 9:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Uwe
timberwolf765 VPN: offen Reboot: ok
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Hi Ben,
leider kommen wir per Support-VPN nicht drauf.
Stefan
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Stefan
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