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[Gelöst] [V4.0 IP4] Timberwolf Cloud nicht erreichbar

Der Timberwolf Server arbeitet und funktioniert völlig autark. Für erweiterte Funktionen wie die Bereitstellung von Updates, für das Wartungs-VPN sowie künftige und optionale Möglichkeiten stellen wir auch Server im Internet zur Verfügung, die zusammengefasst als "Timberwolf Cloud" bezeichnet werden.
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  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
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StefanW
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#11

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

wir sehen uns das an und ggfls. müssen wir hier Cloud-Komponeten durchstarten.

lg

Stefan
Stefan Werner
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#12

Beitrag von AchterB »

StefanW hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 5:03 pm leider kommen wir per Support-VPN nicht drauf.
Also das ist ja jetzt wirklich ärgerlich und gleichzeitig bin ich wieder begeistert. So ein klasse Support, unkompliziert.

Der Wolf zeigt unter VPN volle Einsatzbereitschaft:
Bild

Ich habe den Wolf neugestartet, ohne Besserung, immer noch keine Verbindung. Aber warum werden dann alle Haken grün angezeigt ?! Und warum funktioniert die restliche Internetkommunikation?

Grüße,
Ben
Zuletzt geändert von AchterB am Do Nov 02, 2023 6:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

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#13

Beitrag von StefanW »

Danke Ben,
AchterB hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 6:07 pmAlso das ist ja jetzt wirklich ärgerlich und gleichzeitig bin ich wieder begeistert. So ein klasse Support, unkompliziert.
Danke.

==> bitte jetzt nicht mehr durchstarten und auf unsere Rückmeldung warten.


lg

Stefan
Stefan Werner
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#14

Beitrag von AchterB »

Hallo,

gibt es schon etwas Neues?

Also aktuell zeigt er mir immer noch keine Verbindung zur Cloud an.

Grüße,
Ben
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
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#15

Beitrag von StefanW »

Hi Ben,

ja, sorry, war gestern schon spät.

Wir haben das Thema ziemlich intensiv geprüft, auch auf Deinem Server eingelogged und konnten die Ursache in dieser Zeit nicht finden.

Der Plan ist nun, dass wir die Software um zusätzliche Debugging-Ausgaben erweitern, dann auf Deinem Server von Hand installieren und dann sehen, was raus kommt.

Das ist aufwändig und Termin kann ich gerade nicht nennen. Aber falls wir ein Problem haben, wollen wir es mit IP5 auch gefixed haben.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Nov 03, 2023 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#16

Beitrag von AchterB »

Okay, klingt nach einem Plan!

Grüße,
Ben
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#17

Beitrag von snipes0815 »

Hallo,

ich habe das selbe Problem schon längers. Nach einen neu Start läuft es wieder nach einer gewissen Zeit geht die Verbindung in die Brüche.
So sieht es da dann bei mir aus.
Bild

Allerdings bin ich noch auf der alten Software unterwegs 3.5.1

Grüße Andreas
Gruß Andreas

Timberwolf 3500XL #1075 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache

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#18

Beitrag von MyHome64 »

Hallo zusammen,
ich habe mich schon länger nicht mehr am TWS angemeldet und habe jetzt festgestellt, dass er keine Verbindung zur Cloud hat und deshalb das Zertifikat auf dem TWS veraltet ist. Wie beim Autor oben sind aber alle Häkchen grün und auch der Support VPN läßt sich aktivieren.
Durch das veraltete Zertifikat im TWS meckert der Fire Fox Browser immer beim Zugriff und mit Chrome komme ich gar nicht drauf.

Des Weiteren wird mir angezeigt dass mein TWS angeblich nicht registriert wäre obwohl ich das gemacht habe. Das musste schon mal von ElabNet irgendwie neu gesetzt werden.

Hat mir Bitte jemand einen Tipp was zu tun ist?

Viele Grüße
Hermann

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TWS 3500L ID:1031, VPN offen, Reboot auf Nachfrage

StefanW
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#19

Beitrag von StefanW »

Hallo,

schreibt Ihr uns bitte dazu (oder neuer Eintrag hier) WAS für eine Internet-Verbindung ihr genau habt und welcher Router.

Es gibt nicht die eine Ursache für diese Art von Verbindungsproblemen. Dort, wo wir das näher untersucht haben, stellen wir fest, dass sowohl der Server als auch die Cloud alles richtig tut für sich, aber die Verbindung nicht aufgebaut wird, weil irgendwas dazwischen das verhindert. Ein Gedanke ist, dass einzelne Internet-Provider nicht alle Ports durchreichen, z.B. bei Internet-Anschlüssen mit "Carrier Grade NAT", bei dem eine öffentliche IP für zig Kunden verwendet wird und es daher zur Knappheit an Ports kommt. Häufig zu finden bei Internet-Anschlüssen mit IP6 only ("DS Lite"), weil hier für das Mapping zum IPv4 Netz keine 1:1 Umsetzung verwendet wird. Das muss nicht die Ursache sein, aber gehört zum Kreis der Vermutungen.

Daher bitte Angaben zum Internet-Anschluss und zum lokalen Router machen und alles, von dem ihr meint, das könnte besonders sein.

lg

Stefan
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#20

Beitrag von MyHome64 »

Hallo Stefan,

danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt einfach mal ein Bild der Infos aus meiner Fritz Box gemacht und hoffe das hilft.
Ich habe einen lokalen (kommunalen) Internetanbieter - GmündCom/fairfast. Die einzige Besonderheit die mir gerade einfällt ist, dass die Verbindung zum Provider nicht jede Nacht mit einer neuen IP Adresse neu gestartet wird. So wie ich das von früher von 1und1 kannte. Die IP Adresse scheint immer dieselbe zu sein.
Allerdings hatte ich genau diesen kommunalen Anbieter und diese Fritz Box auch schon als ich den TWS gekauft und in Betrieb genommen habe. Da hat sich nichts geändert.

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Viele Grüße
Hermann
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