NEUES UPGRADE mit IP 8.1 verfügbar
4. Vorab-Version der Timberwolf VISU mit neuem Diagramm Design Assistenten und vielen Verbesserungen
Neues Backup V4 mit Sicherung Docker Volumes und Migration von 3xx/9xx auf TWS 3500 inkl. FIX mit 8.1
Hinweis: Neue Artikelserie zu Datensicherung / Wiederherstellung / Migration im Wiki online
Alle Infos zur neuen Insider Preview im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/LUJgwMg7

[Problem] [V4.0 IP4] Timberwolf Cloud nicht erreichbar

Der Timberwolf Server arbeitet und funktioniert völlig autark. Für erweiterte Funktionen wie die Bereitstellung von Updates, für das Wartungs-VPN sowie künftige und optionale Möglichkeiten stellen wir auch Server im Internet zur Verfügung, die zusammengefasst als "Timberwolf Cloud" bezeichnet werden.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
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#31

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

kurze Zwischeninfo: Es wird mit IP8 (seit gestern bei den Dev-Testern) zwei Änderungen mit der Cloud Verbindung geben, womit wir die einzelnen Problemen bei Kunden mit "Carrier-Grade-NAT"-Internet-Anschlüssen besser eingrenzen wollen.

1. Eine Optimierung der Parameter

2. Ein neues Log erlaubt eine verbesserte Diagnose bei betroffenen Kunden

Bild


lg

Stefan
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Stefan Werner
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MyHome64
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#32

Beitrag von MyHome64 »

Hallo Stefan,

aus Gründen die Du an andere Stelle gennannt hast, habe ich bis jetzt hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte nicht drängeln. Manchmachmal gibt es wichtigeres.
Nun wollte ich mal vorsichtig nachfragen ob es schon was neues gibt, und falls ja, wie ich am besten zu dem Update kommen damit alles wieder funktioniert. Ich könnte mir zur Not auch vorstellen dem TWS auszubauen und bei einem Bekannten anzustecken damit er ein aktuelles Zertifikat und updates ziehen kann.
Wobei mir auch nicht klar ist, ob ich aktuell überhaupt noch anrechte auf ein Update habe. Ich habe den TWS jetzt über ein Jahr und er müsste somit aus der Phase mit kostenlosen Updates raus sein. Aber vielleicht verstehe ich das Linzenzmodel auch falsch.

Viele Grüße
Hermann
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StefanW
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#33

Beitrag von StefanW »

Hallo Hermann,

wir haben die neue Software gerade erst letzten Donnerstag für Insider Tester veröffentlicht, dass eine Verbesserung aber auch nähere Eingrenzung der Problemursache ermöglichen sollen.

Nur um das nochmal zu erwähnen, das Problem wird nicht durch eine schlechte Software unsererseits, sondern durch einen Internet-Anschluss mit eingeschränkten Funktionen (keine echte öffentliche IPv4 mit Provider Grade NAT) verursacht. Das ist nicht Deine Schuld, aber unser auch nicht, weil bei tausenden anderen mit richtigem Anschluss klappt das seit Jahren einwandfrei.

Wir bemühen uns trotzdem, das Problem zu lösen und auch hier kompatibel zu sein, aber ein bisschen Zeit muss man uns schon lassen. Wir haben reagiert und Anfang Februar eine neue SW-Version zu den DEV-Testern gegeben, aber ein wenig Zeit zum Reifen dieses Fixes wollen wir schon haben, weil wir wollen auch nicht die Verbindung für hunderte andere Server gefährden, weil wir an einer so kritischen Komponente "auf die Schnelle" falsch geschraubt haben.

Wir melden uns für den Einsatz bei Dir noch

Stefan
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MyHome64
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#34

Beitrag von MyHome64 »

Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich wollte wirklich nicht drängeln - mir war nur nicht klar ob ich schon was machen kann/testen sollte...
Dass das Problem beim Provider liegt hatte ich auch so verstanden.

Und Danke, dass Ihr euch bei mir meldet sobald die neue Version getestet und einsatzbereit ist!

Viele Grüße
Hermann
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