UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Welche Logik-Bausteine sollen mit dem TWS als Standard-Bausteine ausgeliefert werden?

Hier stellen Foristen und Kunden Ihre EIGENEN Logikbausteine vor. Diese Logikbausteine stehen jedem im Rahmen der vom Autor eingeräumten / genannten Lizenz zur Verfügung.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#11

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Stefan!

Hab nun doch noch kurzfristig geschafft den Impulszähler mit Tages/Wochen/Monats-/Jahreszähler mit einem Sendeintervall zu erweitern.
viewtopic.php?f=65&t=1641&p=20611#p20611

Ihr könnt diesen nun auch gleich mit in das nächste Release aufnehmen.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#12

Beitrag von Robosoc »

Ich wünsche mir einen "Last"-Baustein mit variabler Anzahl von Eingängen und einem Ausgang. Am Ausgang liegt immer der zuletzt empfangende Wert (auf einem beliebigen der Eingänge) an.

Alternativ könnte das eine weitere Aggregationsfunktion im Baustein Binär-Statistik und Statistik sein, da gehört es wahrscheinlich auch am ehesten hin.

Siehe
viewtopic.php?p=20727#p20727
viewtopic.php?p=20729#p20729
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von StefanW »

Robosoc hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 3:50 pmIch wünsche mir einen "Last"-Baustein mit variabler Anzahl von Eingängen und einem Ausgang. Am Ausgang liegt immer der zuletzt empfangende Wert (auf einem beliebigen der Eingänge) an.
Danke, aber so tue ich mir schwer mit der Übersicht.

1. Bitte einen separaten FR pro Baustein

2- Alles zu dem einen FR ÜBERSICHTLICH zusammen schreiben. Zig Links nach irgendwohin ist nicht übersichtlich.

3. Bitte Wünsche VOLLSTÄNDIG. Wir hatten in der Vergangenheit FRs, dann haben wir die umgesetzt und dann kamen Erweiterungswünsche dazu. Das kostet Effizienz und führt dazu, dass weniger FR pro Zeiteinheit umgesetzt werden können.

4. Bitte Wünsche auch in KLARHEIT und mit BEISPIELEN wofür formulieren, weil wenn ich es nicht kapiere, dann kann ich es auch intern nicht beauftragen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich die hälfte der verschachtelten FRs mit drei Seiten Diskussion und hin und her nicht mehr. Btw. es ist unklar was gewollt ist.

Daher folgender Vorschlag: Erst einen FR diskutieren (ich kann gerne einen [DISKUSSION] Tag hinzufügen in der wir zusammen diskutieren, was genau gewünscht ist und dann, wenn die Diskussion zielführend war und man sich geeinnigt hat, dann einen wohlgeformten FR dazu formulieren.

Wollen wir das so machen?

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#14

Beitrag von Sun1453 »

@StefanW das finde ich eine gute Variante mit der Diskussion und am Ende ein klar definierten FR.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#15

Beitrag von Dragonos2000 »

@StefanW : Ja!
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#16

Beitrag von Robert_Mini »

Und bitte endlich das mehrfach diskutierte Unterforum Feature Requests Logiken.
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von StefanW »

Robert_Mini hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 7:16 pmUnd bitte endlich das mehrfach diskutierte Unterforum Feature Requests Logiken
Echt, wo ist der FR dafür?

Bitte schön, eingerichtet. Auch das Attribut "[DISKUSSION]"

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#18

Beitrag von Robert_Mini »

Danke. :handgestures-thumbupright:
Robert_Mini hat geschrieben: Mi Nov 20, 2019 7:32 pm ...Sollten wir die FR für Logikbausteinen nicht von den klassischen Feature Requests wie Funktionalität, Darstellung, trennen und dafür ein eigenes FR für "Feature Requests Logikbausteine" einrichten?
StefanW hat geschrieben: Mi Nov 20, 2019 7:53 pm Ja, Robert,
das ist eine gute Idee, ich bin ohnehin für das Auftrennen, weil in hunderten von Threads findet man sonst nix mehr. Mach ich bei Gelegenheit...
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#19

Beitrag von Sun1453 »

Dieses Thema sollte man für die Zukunft auch nochmal beleuchten. @Robert_Mini
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Zusätzliche Logikbausteine“