UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] [V3.4.2] Fehler beim Backup erstellen (beim Sichern des Edomi-Backups)

Hier diskutieren wir über die Leistungsmerkmale rund um Backup & Restore
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
rimar
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mai 04, 2022 3:43 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11

Beitrag von rimar »

Hallo Yves,
starwarsfan hat geschrieben: Mi Jun 22, 2022 5:54 pm Das sagt zunächst nicht viel. Wenn Du 60 Datenbanken auf dem TW laufen lässt, dann hat das erstmal nichts mit Edomi zu tun denn Edomi hat nur genau eine Datenbank.
Ich meinte die Datenarchive in Edomi :doh: und da hab ich mich in der Anzahl leicht getäuscht.

Es sind mittlerweile 117 Archive mit 1,5 mio einträgen.
412 LBS (das meiste davon sind einfache Standardbausteine - meines Wissens auch keine Langläufer dabei)
52 Visuseiten in 2 Visualisierungen (dazu 3 Bilder und ein Font für Symbole)
98 Datenquellen in 42 Diagrammen

Ich hoffe mit den Angaben kannst du eher eine Einschätzung dazu abgeben.
Gruß Martin

TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#12

Beitrag von gbglace »

Naja je nach Bustraffik und Dichte eingesammelter Daten aus dem LAN, hast damit kaum Mal nen Moment wo der Stillsteht, nicht so leicht da dann einen Geizenten Zeitraum zu finden einen konsistenten Snapshot zu ziehen und in ein Backup zu schreiben.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
rimar
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mai 04, 2022 3:43 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13

Beitrag von rimar »

Ja das denk ich mir mittlerweile auch. Mit der Zeit kommt doch einiges zusammen :D
Gruß Martin

TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#14

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Gemeinde,

ich hatte das selbe Problem, bzw. die selbe Fehlermeldung. Um den Fehler zu beheben musste ich EDOMI jedoch komplett löschen, ein Stoppen des Containers hat bei mir geholfen. Interessant ist auch, das ich EDOMI bis jetzt nicht mehr wirklich genutzt habe.
Ist das dann Normal?

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Antworten

Zurück zu „Backup & Restore“