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[FINR] [V 1.6 RC3] Fehlerhafte Anzeige der Backups nach Löschen (WD-1741)

Hier diskutieren wir über die Leistungsmerkmale rund um Backup & Restore
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[V 1.6 RC3] Fehlerhafte Anzeige der Backups nach Löschen (WD-1741)

#1

Beitrag von exkanzler »

So, zweistufiges Update von RC2 auf RC3 ist ohne Probleme gelaufen.

Nun zum "kleinen" Problem:
Nach dem Update habe ich wie immer ein Backup gemacht, dies lief ohne Probleme durch.
Dann hab ich aber gesehen, dass ich noch alte 1.5RC Sicherungen habe, also habe ich die letzte aus 2019 gelöscht.
Dies hat auch geklappt, danach konnte er wohl aber die Sicherungen nicht mehr zuordnen (siehe Anhang) und kurz stieg etwas panik in mir auf.

Als ich die Backup Seite neu aufgerufen habe, konnte ich das Fehlerbild nicht reproduzieren und das Löschen ging wieder ohne Probleme.

Gruß
Andreas
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Zuletzt geändert von StefanW am Mi Aug 05, 2020 11:11 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Andreas
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#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Hat aber definitiv nix mit RC3 zu tun, weil am Backup wurde lange nichts mehr geändert.

Sehen wir uns aber definitiv an und wird gleich an die Entwicklung weitergeleitet.

lg

Stefan
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#3

Beitrag von exkanzler »

Danke. Werde dann den Haken entsprechend ändern.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
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StefanW
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#4

Beitrag von StefanW »

Oki, danke Andreas,

wir haben es nun in einen eigenen Thread abgetrennt, als Bug eingestuft und eine interne Ticket-Nummer vergeben.

Im Moment halten wir es für eine "Race-Condition", das ist immer sehr schwer zu finden, weil irgendein Prozess den oder die anderen Prozess(e) zeitlich überholt.

Es ist gar nicht so einfach, die verschiedenen Mikromodule dazu zu bringen, zeitlich richtig zu agieren, alles diesbezügliche abzufangen unter den zusätzlichen Bedingungen, dass von mehreren Browsern Verbindungen zum TWS offen sind.

lg

Stefan
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#5

Beitrag von Sun1453 »

@exkanzler Nach dem Neuladen der Backup Seite waren also alle Parameter der Backups wieder korrekt dargestellt und die Meldung mit dem Beschädigten Backup war verschwunden.
Gruß Michael

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#6

Beitrag von ms20de »

Hallo Zusammen,

ich konnte es zwar nicht nachstellen, aber ich habe einen Verdacht an welcher Stelle im Code das passiert ist.

Ein Fix kommt in der nächsten Version.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mi Aug 05, 2020 11:35 am, insgesamt 2-mal geändert.
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#7

Beitrag von StefanW »

Wow Matthias,
ms20de hat geschrieben: Mi Aug 05, 2020 11:34 amEin Fix kommt in der nächsten Version.
das ging ja Fix.... keine 90 Minuten... :clap:


lg

Stefan
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#8

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Matthias,

du bist aber schnell. Danke dafür.

So nen erstklassiken Support erhält man nur hier von Stefan und seinen Mitarbeitern. @ms20de @StefanW
Gruß Michael

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#9

Beitrag von StefanW »

Sun1453 hat geschrieben: Mi Aug 05, 2020 12:23 pmSo nen erstklassiken Support erhält man nur hier von Stefan und seinen Mitarbeitern.
Ja, danke, es wäre toll, wenn ihr das auch in die Welt tragen würdet. Unser Produkt könnte sehr viel mehr Zuspruch brauchen und dafür wäre es notwendig, unser allgemeines Engagement für unsere Kunden und unseren Einsatz für eine hohe Produktqualität auch in anderen sozialen Medien deutlich zu erwähnen, weil wir brauchen diese Unterstützung unserer Kunden....

Merci

Stefan
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#10

Beitrag von exkanzler »

Sun1453 hat geschrieben: Mi Aug 05, 2020 11:19 am @exkanzler Nach dem Neuladen der Backup Seite waren also alle Parameter der Backups wieder korrekt dargestellt und die Meldung mit dem Beschädigten Backup war verschwunden.
Ja, das hast Du richtig verstanden.
Gruß
Andreas
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