UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Ankündigung: Überarbeites Backup & Restore

Hier diskutieren wir über die Leistungsmerkmale rund um Backup & Restore
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#11

Beitrag von cheater »

Ja, klappt wunderbar. Vordem Update: 18 Minuten, danach 1:30
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#12

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!

Auch hier:
- Ursprünglich: 15:06 Minuten (502MB)
- Neu: 1:31 Minuten => Faktor 10x schneller und 20% kleiner! (395MB)
Datensicherung_Neu.jpg
lg
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#13

Beitrag von tger977 »

20min zu knapp über 1min!!! Details hab ich im Updatethread per Bild gepostet. Man braucht doch gar keine Stoppuhr, Stefan, wie unsmart, das macht doch euer TW viel smarter :roll:
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#14

Beitrag von Gecks »

Echt Beeindruckend.
11 Minuten in RC3, zu unter 1 Minute in RC4.

Auch die Komprimierung ist spitze. 105MB wurden auf 14MB komprimiert.
Mich wundert das im RC3 das Backup noch 118,9MB war. Dachter es wird jetzt meht weg gespeichert.

Die Übersicht, die zusätzlichen Infos und das ausführlichere Log sind auch spitze.
Zuletzt geändert von Gecks am So Sep 01, 2019 1:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen,

es freut uns sehr, dass die überarbeiteten Backup- und Restorefunktionen so gut ankommen und Euch auch die neue Oberfläche besser gefällt.

Diese Überarbeitung nennen wir intern "Gen 2" also ein komplett überarbeitetes Leistungsmerkmal mit mehr Performance, besserer Qualität und verbesserter Anzeige. Wir haben hier auch noch einiges vor, aber das habe ich schon kurz angedeutet und wird auch sobald als möglich nachgereicht.


Kleine Umfrage:

- Wie gefällt Euch die überarbeitete Farbgebung?
- Wie gefällt Euch die Art und Weise der Darstellung?
- Mehr von diesen Diagrammen und Übersichten auch in anderen Seiten?


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

danik
Reactions:
Beiträge: 391
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:40 pm
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

#16

Beitrag von danik »

Darstellung mit Kreisdiagram finde ich sehr informativ, auch die Farbgebung gefällt mir ganz gut. Diese informative Darstellung wäre dann auch toll für die SSD-Belegung (ich meinte aber dies wurde schon mal erwähnt).
TW 3500L (#882) + TW 950Q (#321, im Moment inaktiv), VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

brinchi
Reactions:
Beiträge: 95
Registriert: So Aug 12, 2018 1:04 pm
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#17

Beitrag von brinchi »

Die neue Aufmachung und die Diagramme sagen zumindest mir sehr zu, weiter so und bitte mehr davon!

Frage: Habt Ihr genügend Kapa zur Prüfung der Texte in den Bildschirmmasken?
Und wenn nicht, wie können wir Euch dabei am besten helfen?


Es finden sich dort leider recht viele Fehler in Rechtschreibung und Grammatik. Auch ist die Nutzung des Deutschen und des Englischen nicht immer in einer konsistenten Weise getrennt.
Ich gäbe gerne Feedback (schönes englisches Wort ;) ), aber jeweils ein Screenshot und dann ein Kringel samt aufwendiger manueller Kennzeichnung der Seite wäre sowohl für Euch als auch für mich sehr umständlich.
Zuletzt geändert von brinchi am So Sep 01, 2019 4:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
timberwolf231 (2600), VPN offen, Reboot jederzeit

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#18

Beitrag von ms20de »

@brinchi
brinchi hat geschrieben: So Sep 01, 2019 4:54 pm Frage: Habt Ihr genügend Kapa zur Prüfung der Texte in den Bildschirmmasken?
Nein, sonst wäre alles fehlerfrei ;)
brinchi hat geschrieben: So Sep 01, 2019 4:54 pm Und wenn nicht, wie können wir Euch dabei am besten helfen?
Ich gäbe gerne Feedback (schönes englisches Wort ;) ), aber jeweils ein Screenshot und dann ein Kringel samt aufwendiger manueller Kennzeichnung der Seite wäre sowohl für Euch als auch für mich sehr umständlich.
Danke für dein Angebot. Wenn man träumen dürfte, hätte man ein Tool mit dem man die Änderung direkt auf der Seite eintragen kann und das automatisch weiterverarbeitet wird. Aktuell glaube ich, dass eine Angabe der Seite des aktuellen Textes und deines Vorschlages uns schon reichen würde um einen Fehler zu beheben

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

James_T_Kirk
Reactions:
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:54 pm
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#19

Beitrag von James_T_Kirk »

Tolle Sache, läuft viel schneller.
Die Lesbarkeit der Darstellung darf noch optimiert werden.
Bild
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#20

Beitrag von Gecks »

Hallo Captain,

die Darstellung hatte ich auf dem Tablet auch. Auf einem adäquaten Bildschirm oder im Querformat sieht die Sache schon anders aus.
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Backup & Restore“