UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Ankündigung: Überarbeites Backup & Restore

Hier diskutieren wir über die Leistungsmerkmale rund um Backup & Restore
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#21

Beitrag von Robert_Mini »

Gecks hat geschrieben: So Sep 01, 2019 6:06 pm die Darstellung hatte ich auf dem Tablet auch. Auf einem adäquaten Bildschirm oder im Querformat sieht die Sache schon anders aus.
Stimmt so nicht ganz, der Screenshot weiter oben ist von einem FullHD 1920x1080 Laptopmonitor => auch da liegen die Texte im Diagramm.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#22

Beitrag von Gecks »

Sorry, muss mich korrigieren.
Auf dem Tablet im Hochformat geht's, im Querformat rutscht es zusammen.

Am PC sieht's gut (1920x1200, 24"). Rutscht erst bei einer Zoomstufe im Browser von 130% oder 125% in den Anzeigeeinstellungen von Windows zusammen.

Schaut doch da mal nach. Wird besonders gerne bei Laptops und ihren kleinen Diagonalen genutzt um noch was bei großer Auflösung erkennen zu können.

Liegt wohl am Responsive Design (so heißt das glaub ich). Dazu gab es auch schon mal eine Diskussion bei der Darstellung im Logikeditor.

Gute Nacht und einen erfolgreichen Start in die Woche.
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von StefanW »

Gecks hat geschrieben: So Sep 01, 2019 10:57 pmLiegt wohl am Responsive Design (so heißt das glaub ich).
Ja, das denke ich auch, läßt sich aber leicht beheben

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#24

Beitrag von gurumeditation »

Die Farben finde ich klasse!
Allerdings ist bei mir (MacBook Pro Retina) die Darstellung ebenfalls zusammengeschoben.

Mein Vorschlag wäre, die Liste der Backups unter das Element zur Erstellung zu packen, dann ist auch genug Breite für eine schöne Darstellung da.
Darunter kommt ja eh nichts mehr und die Backups quetschen sich aktuell am rechten Rand und lassen sich ziemlich lange scrollen.

Bild
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

exkanzler
Reactions:
Beiträge: 112
Registriert: So Feb 17, 2019 5:10 pm
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

#25

Beitrag von exkanzler »

Sehr gut Laufzeitverbesserung. Da habt ihr nicht zu viel versprochen.
Wünschenswert wäre es, wenn das Backup in den Update Prozess einbezogen werden würde.
Also vorher und nachher ein Backup automatisch zu machen mit z.B. auto_pre und post Bezeichnung.

- Wie gefällt Euch die überarbeitete Farbgebung?
gut
- Wie gefällt Euch die Art und Weise der Darstellung?
sehr gut
- Mehr von diesen Diagrammen und Übersichten auch in anderen Seiten?
ja, z.B. SSD Belegung, RAM Belegung ist aber vermutlich zu dynamisch

Interessant wäre das Thema sicherlich auch bei der 1Wire Kanalauslastung. So könnte man sehen, welcher Sensor gegebenenfalls Probleme macht oder separiert werden sollte. Wenn ist überhaupt technisch möglich ist.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
----------
timberwolf272 | 950Q (VPN offen + reboot nach Rückfrage)
Antworten

Zurück zu „Backup & Restore“