Neue Hauptversion 4.1 - Smashing Pumpkin verfügbar
NEU! Gebäudeinformationssystem
NEU! Neun neue Logikmodule
NEU! Zwei neue VISU Widgets für Energiefluss und Navigation
NEU! Info- und Schalten-Widget in V2 mit umfassender Erweiterung Schalten und Aussenden
Umfassende Überarbeitung des Logik Managers
Erweiterung des Backup-Moduls für Migration von 2500/2600 TWS
Verbesserter Timberwolf Systemmonitor
Und viele weitere Verbesserungen
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQCRn
NEU! Gebäudeinformationssystem
NEU! Neun neue Logikmodule
NEU! Zwei neue VISU Widgets für Energiefluss und Navigation
NEU! Info- und Schalten-Widget in V2 mit umfassender Erweiterung Schalten und Aussenden
Umfassende Überarbeitung des Logik Managers
Erweiterung des Backup-Moduls für Migration von 2500/2600 TWS
Verbesserter Timberwolf Systemmonitor
Und viele weitere Verbesserungen
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQCRn
[Problem] [V3.4.2] Fehler beim Backup erstellen (beim Sichern des Edomi-Backups)
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi Mai 04, 2022 3:43 pm
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
[V3.4.2] Fehler beim Backup erstellen (beim Sichern des Edomi-Backups)
Hallo,
bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich versuche eine Backup zu erstellen.
Die letzte Änderung war das Einrichten der Edomi App.
Auch ein Neustart des Servers hat nichts gebracht.
So sieht der Fehler aus.
Noch ein paar Bilder die hoffentlich helfen den Fehler zu finden.
bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich versuche eine Backup zu erstellen.
Die letzte Änderung war das Einrichten der Edomi App.
Auch ein Neustart des Servers hat nichts gebracht.
So sieht der Fehler aus.
Noch ein paar Bilder die hoffentlich helfen den Fehler zu finden.
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Jun 20, 2022 10:37 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Martin
TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt
TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Beiträge: 3788
- Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
- Hat sich bedankt: 1331 Mal
- Danksagung erhalten: 1779 Mal
Ziel ein USB-Stick?
Du hast da einen von Elabnet bestellt und angeschlossen oder einen den Dir der freundliche Amazonzusteller ans Haus geliefert hat? Letzteres funktioniert nicht. Externes Backupziel derzeit nur der Elabnet-USB Stick.
Du hast da einen von Elabnet bestellt und angeschlossen oder einen den Dir der freundliche Amazonzusteller ans Haus geliefert hat? Letzteres funktioniert nicht. Externes Backupziel derzeit nur der Elabnet-USB Stick.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
-
- Reactions:
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi Mai 04, 2022 3:43 pm
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Göran,
ist der USB-Stick aus dem Elabnet Shop.
Hab auch vorher schon 2x erfolgreich ein Backup auf den USB Stick durchgeführt.
Ich hab auch ein Backup im Internen Speicher versucht => gleiches Ergebniss.
ist der USB-Stick aus dem Elabnet Shop.
Hab auch vorher schon 2x erfolgreich ein Backup auf den USB Stick durchgeführt.
Ich hab auch ein Backup im Internen Speicher versucht => gleiches Ergebniss.
Zuletzt geändert von rimar am So Jun 19, 2022 9:21 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Martin
TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt
TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 10231
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 5057 Mal
- Danksagung erhalten: 8220 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Martin,
bitte Supoort-VPN aktiviert lassen, der Support wird sich das näher ansehen (muss aber nicht zwangsläufig gleich morgen sein).
Es wäre hilfreich, wenn Du den Server registriert und dort Deine Telefonnummer angegeben hast im Fall von Rückfragen.
lg
Stefan
bitte Supoort-VPN aktiviert lassen, der Support wird sich das näher ansehen (muss aber nicht zwangsläufig gleich morgen sein).
Es wäre hilfreich, wenn Du den Server registriert und dort Deine Telefonnummer angegeben hast im Fall von Rückfragen.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 1128
- Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
- Hat sich bedankt: 310 Mal
- Danksagung erhalten: 567 Mal
Hallo Martin,
ich habe mich auf deinen Timberwolf Server eingeloggt und das Problem untersucht.
Meine Einschätzung ist, dass Edomi so beschäftigt ist und rasch Änderungen produziert, dass das Backup nicht durchlaufen kann.
Es wäre einen Versuch wert, Edomi über seine Admin-Oberfläche zu stoppen, dass Backup zu starten und dann Edomi wieder zu starten.
Viele Grüße,
Matthias
ich habe mich auf deinen Timberwolf Server eingeloggt und das Problem untersucht.
Meine Einschätzung ist, dass Edomi so beschäftigt ist und rasch Änderungen produziert, dass das Backup nicht durchlaufen kann.
Es wäre einen Versuch wert, Edomi über seine Admin-Oberfläche zu stoppen, dass Backup zu starten und dann Edomi wieder zu starten.
Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
-
- Reactions:
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi Mai 04, 2022 3:43 pm
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnelle Hilfe
hab ich getestet und hat funktioniert
Ist dieses Verhalten von Edomi normal?
vielen Dank für die schnelle Hilfe
hab ich getestet und hat funktioniert
Ist dieses Verhalten von Edomi normal?
Gruß Martin
TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt
TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Beiträge: 1306
- Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
- Hat sich bedankt: 821 Mal
- Danksagung erhalten: 1086 Mal
Hi
Nun, das kommt ganz drauf an, was Deine Edomi-Instanz so alles macht. Kann normal sein, kann nicht normal sein. Da brauchts schon ein paar mehr Details zu Deinem Setup.
-
- Reactions:
- Beiträge: 1306
- Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
- Hat sich bedankt: 821 Mal
- Danksagung erhalten: 1086 Mal
Hi
Das sagt zunächst nicht viel. Wenn Du 60 Datenbanken auf dem TW laufen lässt, dann hat das erstmal nichts mit Edomi zu tun denn Edomi hat nur genau eine Datenbank. Und bzgl. Logiken und Visu kann man mit dieser Aussage auch nicht wirklich Rückschlüsse machen. Wiviele Logiken sind es denn? Langläufer dabei? Wie umfangreich ist die Visu? Viele Diagramme oder anderer resourcenhungriger Visu-Content?
Zuletzt geändert von starwarsfan am Mi Jun 22, 2022 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.