UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] VPN als Client

Dies ist das Unterforum für die Funktionen rund um OpenVPN und den internen Proxy
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
chriss1980
Reactions:
Beiträge: 24
Registriert: Mi Aug 07, 2019 9:53 am
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

VPN als Client

#1

Beitrag von chriss1980 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit den TWS als VPN-Client zu betreiben? OpenVPN, Websocket-Tunnel o.ä.?

Ich hätte Einsatzszenarien, wo ich keinen Zugriff auf den VPN-Server sicherstellen kann (u.a. im Netzwerk eines Mieters, hinter einer schmalen Mobilfunkanbindung) aber trotzdem den Server warten bzw. regelmäßig Daten (PV-Erträge) bekommen möchte.

Danke
Christian
TWS950 #308, VPN bei Bedarf
Benutzeravatar

SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#2

Beitrag von SteMo »

Hi CHristian,

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du dich von der Ferne auf den TWS verbinden. Und dann auf dem Server arbeiten/warten?

Dafür ist das Nutzer VPN
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

Ersteller
chriss1980
Reactions:
Beiträge: 24
Registriert: Mi Aug 07, 2019 9:53 am
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#3

Beitrag von chriss1980 »

Hallo Stephan,

nein, genau das möchte ich nicht. Ich möchte, dass der TWS als Client fungiert, d.h. der TWS verbindet sich zu einem VPN Server. Das ist eher das Modell des Wartungs-VPN
TWS950 #308, VPN bei Bedarf
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VPN & Proxy“