Moin,
ich möchte gerne von außen auf meine VISU (CometVisu) zugreifen können. Dazu habe ich die Anleitung von @Judas_z Julian durchgearbeitet. Vielen Dank Julian, dass du so eine Anleitung erstellt hast. Meist sitzt jedoch das Problem vor dem Bildschirm, und das scheint in diesem Fall auch mal wieder so zu sein. Zumindest erhalte ich vom OpenVPV auf meinem GalaxyS5 die Meldung "There was an error attemting while connecting to the server". Anbei meine Einstellungen:
Hier bin ich mir nicht sicher, was die /24 hinter der IP des Timberwolf bedeutet.
Den Port 32200 konnte ich nicht nutzen, weil meine FritzBox trotzdem 1194 zugeordnet hat (deswegen das gelbe Ausrufungszeichen).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Gruß Bernd
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Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
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Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Frage] Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Kunden VPN
Forumsregeln
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Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Kunden VPN
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wiregate 386, timberwolf 222 (2600er), Professional Busmaster 221, VPN offen, Reboot gerne
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Hallo Bernd,
also das /24 bedeutet welches Subnetz der Wolf ist und wieviele Adressen hier möglich sind.
/24
Anzahl der verfügbaren Adressen: 256
Anzahl nutzbarer Adressen: 254
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Subnetzmaske Binär: 11111111.11111111.11111111.00000000
Netz: Klasse C
Adressbereich: 192.0.0.0 – 223.255.255.255
Diesen VPN nutze ich nicht, da ich den normalen von der Fritzbox nutze.
also das /24 bedeutet welches Subnetz der Wolf ist und wieviele Adressen hier möglich sind.
/24
Anzahl der verfügbaren Adressen: 256
Anzahl nutzbarer Adressen: 254
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Subnetzmaske Binär: 11111111.11111111.11111111.00000000
Netz: Klasse C
Adressbereich: 192.0.0.0 – 223.255.255.255
Diesen VPN nutze ich nicht, da ich den normalen von der Fritzbox nutze.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Do Okt 22, 2020 9:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
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Hallo Bernd,
ich habe auch keine Fritzbox aber eine Idee:
Du schreibst, dass die Fritzbox einen anderen Port verwenden will. Nachdem du den Port im Timberwolf geändert hast, hast du das Profil von Timberwolf neu auf dein Handy geladen? Nicht dass das Telefon immer noch versucht den anderen Port zu verwenden.
Viele Grüße,
Matthias
ich habe auch keine Fritzbox aber eine Idee:
Du schreibst, dass die Fritzbox einen anderen Port verwenden will. Nachdem du den Port im Timberwolf geändert hast, hast du das Profil von Timberwolf neu auf dein Handy geladen? Nicht dass das Telefon immer noch versucht den anderen Port zu verwenden.
Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Do Okt 22, 2020 12:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
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@Izeman: ist das Thema eigentlich gelöst? Falls ja, kannst du kurz posten, was die Lösung war?
Danke
Robert
Danke
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297