UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] [V 1.6 RC4] Namensauflösung VPN

Dies ist das Unterforum für die Funktionen rund um OpenVPN und den internen Proxy
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Jache
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Do Aug 20, 2020 1:06 pm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

[V 1.6 RC4] Namensauflösung VPN

#1

Beitrag von Jache »

Hallo,

Mein VPN klappt super. Komme auf alle meine Geräte im Netzwerk. Auch auf den TWS aber nur über die iP Adresse, nicht über den Namen.
Muss ich irgendwas noch einstellen?

Habe das ganze mit NAT und Routing getestet, aber bei beiden klappt nur die IP und nicht die Namensauflösung.

Hat jemand einen Tip?

Danke und VG
Jochen
Zuletzt geändert von Jache am Mo Aug 31, 2020 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2500, ID508, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#2

Beitrag von eib-eg »

Hallo
Hast du alles wie im Video eingestellt ?



Besonders bei 7:50 dranndenken
So war’s bei mir

Noch was
Bei meinem Handy muss ich Cookies blockieren ausschalten.
Ich weis jetzt nicht wie es bei dir dann ist.
Aber ein Versuch währe es wert.

Viel Erfolg
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#3

Beitrag von ms20de »

Hallo Jochen,

über das eingebaute VPN sollte dein Timberwolf selbst unter timberwolf508.local erreichbar sein.

(Dies funktioniert auch, wenn das verwendete Gerät kein Avahi/Bonjour/mDNS in Browser unterstützt, weil der DNS-Server des Timberwolfs der bei dieser VPN-Verbindung genutzt wird auf diesen Namen eine Antwort gibt.)

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VPN & Proxy“