Hallo zusammen,
ich habe es heute versucht, das VPN auf meinem Timberwolf einzurichten, um damit über mein Mobiltelefon zum Beispiel auf die CometVisu zuzugreifen.
Router ist ein Cisco RV 345.
Ich habe mich dazu an die Anleitung in der Knowledge-Base gehalten und die entsprechenden Schritte umgesetzt.
Ich habe mich gegen NAT, sondern für das Routing entschieden und die Routingtabelle entsprechend gepflegt.
Es scheint auch ganz gut zu funktionieren, der openVPN-Client verbindet sich und er bekommt auch eine IP-Adresse zugewiesen, wie es sein soll (z. B. 10.102.45.2).
Folglich klappt die Verbindung über das Handy und meinen Router, dass die Verbindung steht.
Allerdings ist der Zugriff auf die CometVisu über das Handy trotzdem nicht möglich.
Hier meldet das Handy immer Verbindungs-Timeout.
Was muss ich sonst noch beachten?
Viele Grüße
Jürgen
NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Gelöst] [V 1.5 RC 10] Zugriff auf CometVisu
Forumsregeln
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Hallo Jürgen,
um einen offensichtlichen Fehler ausschließen, die 192.168.255.253 ist die IP deines Timberwolfs, oder?
Wie versuchst du die Visu aufzurufen? Hast du schon mal versucht auf deine Handy "timberwolf177.local/" aufzurufen? Das sollte vom DNS-Server, welcher von Timberwolf über OpenVPN gepusht wird aufgelöst werden.
Hast du die aktuelle 1.5 RC10 auf deinem Timberwolf? Bitte immer die aktuelle Softwareversion angeben.
Viele Grüße,
Matthias
um einen offensichtlichen Fehler ausschließen, die 192.168.255.253 ist die IP deines Timberwolfs, oder?
Wie versuchst du die Visu aufzurufen? Hast du schon mal versucht auf deine Handy "timberwolf177.local/" aufzurufen? Das sollte vom DNS-Server, welcher von Timberwolf über OpenVPN gepusht wird aufgelöst werden.
Hast du die aktuelle 1.5 RC10 auf deinem Timberwolf? Bitte immer die aktuelle Softwareversion angeben.
Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
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- Registriert: Fr Dez 21, 2018 11:51 pm
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Hallo Matthias,
dein Hinweis hat mich auf die Lösung gebracht - die IP-Adresse im Router war falsch.
Ich musste nur den Zahlendreher ändern (IP ist .235 und nicht .253) und schon funktionierte alles.
Die Softwareversion habe ich übrigens im Titel angegeben gehabt - es ist die aktuelle.
Vielen Dank nochmals dafür.
Grüße
Jürgen
dein Hinweis hat mich auf die Lösung gebracht - die IP-Adresse im Router war falsch.
Ich musste nur den Zahlendreher ändern (IP ist .235 und nicht .253) und schon funktionierte alles.
Die Softwareversion habe ich übrigens im Titel angegeben gehabt - es ist die aktuelle.
Vielen Dank nochmals dafür.
Grüße
Jürgen
Timberwolf 2600 #177
Timberwolf 3500 L #1356
VPN ist offen, Zugriff erlaubt, reboot nach Absprache
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