UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V 1.5 RC 10] Zugriff auf CometVisu

Dies ist das Unterforum für die Funktionen rund um OpenVPN und den internen Proxy
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Jürgen
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Fr Dez 21, 2018 11:51 pm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

[V 1.5 RC 10] Zugriff auf CometVisu

#1

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,

ich habe es heute versucht, das VPN auf meinem Timberwolf einzurichten, um damit über mein Mobiltelefon zum Beispiel auf die CometVisu zuzugreifen.
Router ist ein Cisco RV 345.


Ich habe mich dazu an die Anleitung in der Knowledge-Base gehalten und die entsprechenden Schritte umgesetzt.
Bild

Ich habe mich gegen NAT, sondern für das Routing entschieden und die Routingtabelle entsprechend gepflegt.
Bild

Es scheint auch ganz gut zu funktionieren, der openVPN-Client verbindet sich und er bekommt auch eine IP-Adresse zugewiesen, wie es sein soll (z. B. 10.102.45.2).

Folglich klappt die Verbindung über das Handy und meinen Router, dass die Verbindung steht.
Allerdings ist der Zugriff auf die CometVisu über das Handy trotzdem nicht möglich.
Hier meldet das Handy immer Verbindungs-Timeout.

Was muss ich sonst noch beachten?

Viele Grüße
Jürgen
Timberwolf 2600 #177
Timberwolf 3500 L #1356
VPN ist offen, Zugriff erlaubt, reboot nach Absprache

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#2

Beitrag von ms20de »

Hallo Jürgen,

um einen offensichtlichen Fehler ausschließen, die 192.168.255.253 ist die IP deines Timberwolfs, oder?
Wie versuchst du die Visu aufzurufen? Hast du schon mal versucht auf deine Handy "timberwolf177.local/" aufzurufen? Das sollte vom DNS-Server, welcher von Timberwolf über OpenVPN gepusht wird aufgelöst werden.

Hast du die aktuelle 1.5 RC10 auf deinem Timberwolf? Bitte immer die aktuelle Softwareversion angeben.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
Jürgen
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Fr Dez 21, 2018 11:51 pm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#3

Beitrag von Jürgen »

Hallo Matthias,

dein Hinweis hat mich auf die Lösung gebracht - die IP-Adresse im Router war falsch.

Ich musste nur den Zahlendreher ändern (IP ist .235 und nicht .253) und schon funktionierte alles.

Die Softwareversion habe ich übrigens im Titel angegeben gehabt - es ist die aktuelle.

Vielen Dank nochmals dafür.
Grüße
Jürgen
Timberwolf 2600 #177
Timberwolf 3500 L #1356
VPN ist offen, Zugriff erlaubt, reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VPN & Proxy“