UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FINR] Kein Zugriff auf TWS über OpenVPN mit iOS Geräten (WD-1934)

Dies ist das Unterforum für die Funktionen rund um OpenVPN und den internen Proxy
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#21

Beitrag von ms20de »

Guestgiver hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 10:43 pm Ich hatte nach dem Neustart des TWS das Problem das der TWS nicht auf meinen KNX Bus zugreifen konnte.
Home Assistant Im Docker und über den MQTT Broker im Docker konnte nichts auf den Bus gesendet werden.

Nachdem ich die KNX Schnittstelle dann Neugestartet hatte hat alles wieder funktioniert.
Hast du sowas schon mal beobachtet? Wenn ich es richtig verstehe, dann ging die Verbindung zwischen den Containern und KNX Stack nicht. Das nächste Mal wäre ein Screenshot der KNX-Schnittstellen Seite vielleicht hilfreich.

Ich könnte das Problem auf einem Timberwolf Server mit den VPN-Patch und der Comet Visu nicht nachstellen, nach einen Neustart wurde die Visu mit Werten vom KNX-Bus gefüllt und ich konnte auch Geräte über dem Bus schalten.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Guestgiver
Reactions:
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 12, 2018 8:51 pm
Wohnort: Niederkassel
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#22

Beitrag von Guestgiver »

Bisher habe ich keine Probleme mehr festgestellt, ggf. war das auch nur ein Zufall das es da Verbindungsprobleme gab.
Ich beobachte das weiter und gebe Bescheid falls es nochmal ein Problem gibt.
Gruß, Chris

Timberwolf Server 950Q ID:317, VPN offen, Reboot nach Absprache
Docker: Home-Assistant <-> Apple Home-Kit
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VPN & Proxy“