UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Roadshow DACH

Veranstaltungen rund um Timberwolf / WireGate / Blitzart und Smarthome allgemein
Benutzeravatar

Ersteller
gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Roadshow DACH

#1

Beitrag von gurumeditation »

Angeregt durch die aktuelle Veranstaltung in Franken, musste ich an die "Roadshow" denken.
StefanW hat geschrieben: Mo Jul 15, 2019 11:36 am Ja, es ist grundsätzlich vorgesehen Schulungen zu machen. Hier auch eine Roadshow, wo wir durch die Bundesländer ziehen und Server vorstellen, aber auch schulen. Wir wollten da bis nach dem Release abwarten
StefanW hat geschrieben: Fr Okt 04, 2019 10:55 am sowohl Wolfsschulungen, wie auch eine Roadshow bei der wir die Timberwolf Server vorstellen, sind für das Winterhalbjahr angedacht.
Wenn wir das präzisieren, dann machen wir noch eine Umfrage um Termine und Veranstaltungsorte zu klären.
StefanW hat geschrieben: Mo Nov 18, 2019 10:04 am [..] ich plane ohnehin mit einer Roadshow durch die DACH-Region im nächsten Jahr, da komme ich mit Sicherheit auch in Zürich vorbei.
Ist das Thema noch aktuell?
Ich schätze mal, im "Winterhalbjahr" wird das nichts mehr, aber für das Frühjahr könnte das noch klappen. Vermutlich ist der Sommer aber realistischer, da vor der L&B eh keine Kapazität für weitere Planungen da sein wird und ich auf eine Vorlaufzeit hoffe, die etwas länger ist als "diesen Freitag". Euer Release habt ihr "cum laude" geschafft :clap: , da wäre das IMHO eine tolle Maßnahme, um
  • eure Bekanntheit zu erhöhen
  • untentschlossene zu überzeugen
  • Profis aus verschiedenen Regionen in Kontakt mit Produkt und Service zu bringen
  • die Community zu stärken
  • bestehenden und zukünftigen Anwendern durch Schulungen mehr Nutzen durch den TWS zu bringen
Das Forum hier ist, so schön es auch ist, natürlich nicht der Nabel der Welt, vor allem wenn es um Erschließung neuer Ziel- und Kundengruppen geht. Aber über andere bestehende oder neue Kanäle könnt ihr sicher einen relevanten Teilnehmerkreis einladen. Ganz abseits von einer Messe und dem Trubel, wo jeder Besucher überflutet wird mit Informationen zu allen möglichen Produkten und Herstellern.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fände so eine Roadshow echt super und würde gerne zu einer Veranstaltung kommen, die für mich nicht mit einer Reise durch die halbe Republik verbunden ist. Seht es also als eine Art "FeatureEvent Request".
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Wenn ich so an meine letzten Stammtisch-Events denke wäre für eine primär technische Vorführung, mit einem leichten vertrieblichen Hintergedanken, der TWS sicher in einigen Runden gern gesehen.

Wiesbaden und Hannover sind da eigentlich zwei recht freundliche Runden die auch eine recht gute Verteilung / Erreichbarkeit in D bieten.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

Ersteller
gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#3

Beitrag von gurumeditation »

In Hannover hatten wir schon einige Präsentationen von Herstellern, das war sehr interessant. Es war auch ein entspannter Rahmen ohne Zeitdruck (einige Stunden), in dem man auch in Details gehen oder Features live vorführen kann. Vielleicht wäre das ein guter Einstieg, eine Art Proof of Concept (PoC) einer solchen Veranstaltung zu machen, ohne dass die Kosten oder der Aufwand explodieren.

Wir hatten in Hannover letzes Mal einen Raum (für bis zu 30 Personen) in der Bavaria Alm, der ist ruhig und hat die Möglichkeit, einen Beamer o.ä. zu nutzen. Der Raum kam bei allen gut an und soll erneut genutzt werden. Raummiete fällt nicht an, Umsatz durch Speisen und Getränke.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Ja, das Thema Roadshow ist noch aktuell, haben wir nur letztes Jahr nicht mehr geschafft.

Dafür gehen wir das dieses Jahr an, gedacht war dies, sobald wir auch ModBus und MQTT vorführen können, schließlich wird dies einen enormen Mehrwert für den Server bringen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

terseek
Reactions:
Beiträge: 265
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#5

Beitrag von terseek »

Roadshow ist super zur Neukundengewinnung.

Ich warte allerdings noch auf die TWS-Schulung; ist dafür schon ein Zeitraum abzusehen?
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#6

Beitrag von Sun1453 »

@terseek TWS Schulung beim Meister des Server Stefan W. oder Meister der Logiken Stefan K.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

terseek
Reactions:
Beiträge: 265
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#7

Beitrag von terseek »

Sun1453 hat geschrieben: Di Feb 25, 2020 11:41 am @terseek TWS Schulung beim Meister des Server Stefan W. oder Meister der Logiken Stefan K.
Hm, vielleicht Stefan K.? Aber das TWS-Team wird das sicherlich am Besten wissen wer dort sowohl das nötige Fachwissen als auch gute didaktische Fähigkeiten hat.
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

terseek
Reactions:
Beiträge: 265
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#8

Beitrag von terseek »

Tak
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von StefanW »

Wenn uns ein örtlicher KNX Stammtisch einladen will, dann bitte Info an mich.

Bitte folgendes beachten: Wir bereiten uns durchaus auch darauf vor und mit Hin- und Rückreise kann das schon 15 bis 20 Stunden Aufwand bei uns kosten. Es macht also nur Sinn, wenn ich dann auch zwei Stunden vor Ort vorführen und sprechen kann. Das macht einen getrennten Raum fast erforderlich und es sollten schon ab 15 bis 20 Mann sein die auch wirkliches Interesse haben. Damit meine ich potentielles Kaufinteresse.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#10

Beitrag von gbglace »

In der Hannover Runde wären die Vorgaben soweit erfüllt. Es sind allerdings die Hälfte schon TWS-User. Aber wie zu lesen ist gibt es hier und da immer auch den Wunsch nach praktischem how-to.

Stammtische mit 15-20 Neukunden sind sehr selten. so groß hab ich die noch nicht erlebt. Kemmern / und München Symposium sind da eben schon nicht mehr als Stammtisch zu bezeichnen.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“