UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Schnuppergate mit VirtualBox 6.0

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Schnuppergate mit VirtualBox 6.0

#1

Beitrag von gurumeditation »

Hat jemand zufällig noch ein Schnuppergate im Einsatz und es unter der aktuellen VirtualBox 6.0 zum Laufen bekommen?

Ich habe das Schnuppergate gerne zum schnellen Testen der Verkabelung von einzelnen 1W-Komponenten genommen, da es auf dem Laptop installiert ist und damit leicht zum Gerät mitgenommen werden kann ohne auf eine vollständige Verkabelung angewiesen zu sein.

Zu Baustellenzeiten lief das auch alles einwandfrei, doch seit dem Update auf die aktuelle Virtualbox habe ich entweder keine 1W-Geräte mehr oder die VM findet die Netzwerkschnittstelle nicht mehr so dass ich nicht auf die Web-Oberfläche komme. Habe da schon verschiedene Konfigurationen probiert. Je nach Einstellung in VirtualBox kommen beim Start andere Fehlermeldungen, aber bislang habe ich keine gefunden die funktioniert... auch das testweise Installieren auf einem anderen PC war nicht erfolgreich.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“