UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Fehler beim Export

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Stefan
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 12, 2018 10:04 am
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fehler beim Export

#1

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,

nachdem letzte Woche mein TW angekommen ist, wollte ich mich diese Woche dem Export/Import widmen. Dafür erstmal alle updates auf dem WG eingespielt (getreu dem Motto never touch a running system, war ich da etwas im Rückstand). Platte angehangen und den Export gestartet, leider mit dem Ergebnis, dass ich keine einzige "grüne Ampel" vorfinde, sondern nur gelb und rot. Keines der 168 rrds lies sich exportieren - irgendwie zweifle ich an mir selbst :think:

hat jemand einen Tip, was ich falsch machen könnte?

Viele Grüße
Stefan
TWS 2600 #277 Version: Beta 23.1 - VPN offen, reboot erlaubt (Busmaster etc noch im Umzug)
Wiregate #372 Version: 1.4.2 - VPN offen, reboot erlaubt
Sonstige Versionsangaben: ETS 5.7;

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo,
Stefan hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 12:44 pmDafür erstmal alle updates auf dem WG eingespielt (getreu dem Motto never touch a running system, war ich da etwas im Rückstand).
Bitte immer genaue Versionsangaben machen. "Aktuell" oder "Neueste" liegt zum einen im Auge des Betrachters und ist Monate oder Jahre später, wenn jemand diesen Thread liest, womöglich schelcht zuordnenbar.

==> Grundsätzlich in JEDEM Thread immer die Versionsangabe in den Titel.

Begründung: Wir hatten in der Vergangenheit schon seitenlange Threads, um Fehler zu lösen, die schon längst gelöst waren, nur weil der betreffende TE seine Versionsnummer nicht klar kommuniziert hatte. Wir wollen das vermeiden, dass sich so ein Aufwand wiederholt, daher immer und überall die genaue Versionsbezeichnung angeben.

Stefan hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 12:44 pmPlatte angehangen und den Export gestartet, leider mit dem Ergebnis, dass ich keine einzige "grüne Ampel" vorfinde, sondern nur gelb und rot. Keines der 168 rrds lies sich exportieren - irgendwie zweifle ich an mir selbst :think:
Wie gesagft, erstmal Versionsnummer angeben. Womöglich macht es Sinn, den Server einmal zu starten

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Mär 04, 2019 1:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Stefan
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 12, 2018 10:04 am
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Stefan »

Asche über mein Haupt: ich war so dämlich die eine externe Platte mit FAT32 zu formatieren und dann die andere abzuziehen und ans WireGate zu stecken. Die Hatte dann natürlich 1TB NTFS formatiert :angry-banghead: :text-blondmoment:

zumindest läuft der Export jetzt... ich bin gespannt, wenn der Wolf dann später das erste mal bootet :-)

p.s. bezgl. der Versionsnummern gelobe ich Besserung für die Zukunft :-(
TWS 2600 #277 Version: Beta 23.1 - VPN offen, reboot erlaubt (Busmaster etc noch im Umzug)
Wiregate #372 Version: 1.4.2 - VPN offen, reboot erlaubt
Sonstige Versionsangaben: ETS 5.7;
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“