UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Suche Zeitschaltuhr WG-Plugin

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
HolgerT
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 8:50 am
Hat sich bedankt: 4 Mal

Suche Zeitschaltuhr WG-Plugin

#1

Beitrag von HolgerT »

Moin,

könnte mir jemand sagen wo ich ein Plugin für eine einfache Zeitschaltuhr finde. Ich hatte das von swiss (KNX-User-Forum), kann ich aber nicht mehr in der Ur-Fassung finden nur das mit der Sonnen Auf- und Untergangerweiterung.

Die ZSU von Swiss hatte teilweise funktioniert, aber auch nicht alle Schaltpunkte obwohl ich einfach nur Zeilen kopiert habe die vorher funktioniert haben. Jetzt wollte ich noch weitere Schaltpunkte hinzufügen und auch die Weihnachtsbeleuchtung wieder aktivieren, aber irgendwie läuft da nichts mehr. Vor lauter Wut hab ich das zu letzt gelöscht

Die Erweiterung mit den Sonnen Auf- und Untergang, bekomm ich nicht zum laufen weil ich nicht weiß wie ich dieses Sunrise Datei installiere.

Ich hab auch keine Ahnung ob es da Einträge in der Konfigdatei bedarf. Wie ihr sicherlich schon erkennt hab ich eigentlich so gar keine Ahnung
Zuletzt geändert von StefanW am So Dez 20, 2020 9:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo @HolgerT,

meinst du das hier?

https://github.com/OpenAutomationProjec ... haltuhr.pl

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#3

Beitrag von gbglace »

Meine Weihnachtsbeleuchtung läuft soweit in der LE im TWs ganz ohne Custom-Logik. Das benutzt ein grundlegendes Zeitfenster und Sonnenstand.

Für mehr Komfort warte ich noch auf die ZSU im TWS, um dann auch ohne Custom und Cron-Tipperei sowas wie 8 Tage vor 1-Advent zu realisieren.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#4

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Göran,

ich vermute, dass Holger womöglich gar keinen Wolf besitzt und daher explizit nach dem Plugin suchte.

Viele Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#5

Beitrag von Robert_Mini »

gbglace hat geschrieben: So Dez 20, 2020 11:38 am ...um dann auch ohne Custom und Cron-Tipperei sowas wie 8 Tage vor 1-Advent zu realisieren.
Das ist aber eine gar nicht so leichte Anforderung.
Ich keine ehrlicherweise keine ZSU, die das kann. Aber ich denke auch mal drüber nach.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#6

Beitrag von gbglace »

Robert_Mini hat geschrieben: So Dez 20, 2020 11:55 am
Ich keine ehrlicherweise keine ZSU, die das kann. Aber ich denke auch mal drüber nach.
Die ZSU in der Enertex Spannungsversorgung kann relative Zeitbezüge zu den üblichen kalenderverschobenen Feiertagen.
Die hängt bei mir zwar schon auf der Hutschiene, aber das Verteilergerüst steht noch im Bastelzimmer und nicht im Verteiler im Keller, daher bediene ich da derzeit an den zwei tagen im Jahr die Play/Pause Taste zu der Logik im TWS, die die Rechnungen der Uhrzeiten macht.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
HolgerT
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 8:50 am
Hat sich bedankt: 4 Mal

#7

Beitrag von HolgerT »

blaubaerli hat geschrieben: So Dez 20, 2020 10:33 am Hallo @HolgerT,

meinst du das hier?

https://github.com/OpenAutomationProjec ... haltuhr.pl

Beste Grüße
Jens
Moin,

ja das Plugin habe ich, das ist aber schon erweitert mit der Sonnenauf- und Untergangfunktion. Dazu müsste ich aber auch noch diese Sunrise Geschichte installieren. Entweder könnte mir das jemand erklären oder sagen wo das nachzulesen ist, dann würde ich versuchen das Plugin zum Laufen zu kriegen oder halt ein ZSU-Plugin was einfachgehalten ist.

Ja und da ich das noch nicht erwähnt hatte, ich habe kein Wolf nur das alte Wiregate, ich weiß sonst nicht an wen ich mich sonst wenden sollte als hier im Wiregate-Server Unterforum.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#8

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Holger

Hatte zwar nur einen kurzen Blick drauf, würde aber sagen es reicht, wenn du:
- die Zeile “use astro;” mit # auskommentierst
- und die beiden Zeilen mit my @sunrise
- den else-Block Zeile 82-87

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#9

Beitrag von blaubaerli »

Hi Robert,

die Zeilen 15 bis 24 braucht er dann auch nicht.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
HolgerT
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 8:50 am
Hat sich bedankt: 4 Mal

#10

Beitrag von HolgerT »

Ja Danke, ich probiere das mal aus.

Ist es eigentlich egal wie lang ein Name sein darf. Der Name ist doch sowas wie eine Variable die definiert wird? Hat die einen maximalen Zeichensatz/Speicherplatz? Sind solche Bezeichnungen wie folgt unpraktisch?

push @Schaltzeiten, { name => "Weihnachtsbeleuchtung AN morgens", montag => 1,.....

Schon lange her das ich was programmiert habe...
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“