UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Suche Zeitschaltuhr WG-Plugin

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
HolgerT
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 8:50 am
Hat sich bedankt: 4 Mal

#11

Beitrag von HolgerT »

Soooo...

Ja ich habe alles wie in den vorherigen Posts beschrieben auskommentiert. Das Plugin zeigt keine Fehler an, aber es funktioniert nicht.
Es werden keine Befehle gesendet. Ich hab den Busmonitor beobachtet, das einzige was dort gesendet wird vom Wiregate sind die Temperaturen von meinen Sensoren und die Zeit und das Datum.
Ich weiß nicht ob da nicht irgendwas anderes nicht stimmt in den Einstellungen.

Muss ich die Adressen im Wiregate erstellen?
Neustart?
Was ist mit dieser Konfigdatei die erzeugt wird beim erstellen eines neuen Plugin?

Wo sind die Cracks hier? :think:

Hier noch mal die Schaltzeile:

push @Schaltzeiten, { name => "Weih_AM_AN", montag => 1, dienstag => 1, mittwoch => 1, donnerstag => 1, freitag => 1, samstag => 1, sonntag => 1, Stunden => 20, Minuten => 30, Wert => 1, DPT => 1, ga => '1/1/3', KW => '', Monat => '', Astro => '' };

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#12

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Holger,

sollte an der Stelle egal sein. Ist hier kein Variablenname, sondern ein Inhalt und der ist durch die "" entsprechen markiert. Sollte damit keinen Stress geben. :handgestures-thumbupright:

Wären das Variablen, würde die das Ding um die Ohren fliegen... und sich dein Wiregate vollautomatisch dematerialisieren :laughing-rolling:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#13

Beitrag von blaubaerli »

Hi Holger,

hast du mal ins Log geschaut?

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
HolgerT
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 8:50 am
Hat sich bedankt: 4 Mal

#14

Beitrag von HolgerT »

Ja da stehen Fehler drin aber ich weiß nicht ob die vom jetzigen Plugin sind oder von Versuchen von vorher.

Im Anhang mal die Log in eine TXT-Datei kopiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#15

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Holger,

da ist noch was faul. Lade deine aktuelle Version des Plugins bitte mal hoch, dann werfe ich mal einen Blick drauf.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
HolgerT
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 8:50 am
Hat sich bedankt: 4 Mal

#16

Beitrag von HolgerT »

Ja ich habe auch noch mal bei den den Stunden die "09" eingetragen um einen Fehler zu erzeugen. Die Logdatei hatte neue Einträge erzeugt und jetzt habe ich das wieder zurück gespeichert, naja die Logdatei scheint so wie ich Sie grade hochgeladen habe aktuell zu sein.

Im Anhang das Plugin in eine TXT Datei kopiert. Leider fehlen jetzt die Line-Nr, keine Ahnung wo ich an das Plugin komme, weil ich grad nicht weiß wie ich direkt auf das Wiregate zugreifen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#17

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Holger,

da musste noch mehr raus....
Schaltuhr.txt
Beste Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
HolgerT
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 8:50 am
Hat sich bedankt: 4 Mal

#18

Beitrag von HolgerT »

Ja sauber, das hat ja schon mal geklappt. :dance:

Vielen Dank dafür :D

Dann werde ich jetzt mal wieder paar Einträge machen müssen.

Gibt es irgendwelche Limitierungen in dem Plugin, also könnten zu viele Schaltpunkte zu Fehlern führen? Ich rede da von unter 100 Schaltpunkten...

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#19

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Holger,

da ich das Plugin nicht selbst im Einsatz habe, kann ich dir dazu so einfach nichts sagen. Das gute Stück iteriert jetzt alle 20 Sekunden und prüft fleißig.

Keine Ahnung, was dein Wiregate sonst noch so zu stemmen hat.

Probieren geht über studieren. Im Zweifel Wasserkühlung vorbereiten! :laughing-rolling:

Aber jetzt ist ja bald Weihnachten, da kann man ja auch evtl. über nen neuen Wolf nachdenken..... :handgestures-thumbsup:

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Dez 20, 2020 10:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“