UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Wiregate Update Knopf rotes Kreuz von Version 1.2 auf 1.4

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
guste100
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 29, 2019 4:24 pm

Wiregate Update Knopf rotes Kreuz von Version 1.2 auf 1.4

#1

Beitrag von guste100 »

Hallo,

ich möchte mein altes Wiregate aus dem Jahr 2012 gerne aktualisieren und wollte dies über das Webinterface tun. Mein Wiregate hat Version 1.2 und ich habe gehofft so eine neuere Version zu erhalten. Leider ist der Knopf jedoch mit einem roten X versehen. Siehe angehängten Screenshot.

Mache ich etwas falsch, oder ist 1.2 tatsächlich die aktuellste Version?

Bild

Gerne kann ich noch weitere Daten nachliefern, falls dies erforderlich ist.

Viele Grüße
Guste
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Mo Dez 30, 2019 5:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Guste,

die rote Anzeige bedeutet, dass der Update Server und auch der VPN Server nicht erreichbar sind. Damit kann man auch kein Update laden.

- Eine Verbindung zum Internet scheint zu bestehen, da der Server die eigene öffentliche IP hinter dem Router ermitteln kann.

- Ein DNS ist eingetragen, in einem lokalen Netz und erreichbar

==> Ich würde sagen, der eingetragene interne DNS kann die Verbindung zum Updateserver nicht auflösen,

==> Es würde helfen, dem Server einen öffentlichen DNS Server zu geben (1.1.1.1. oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9)

Dann sollte es auch funktionieren mit dem Update

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
guste100
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 29, 2019 4:24 pm

#3

Beitrag von guste100 »

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort (am Sonntag Abend nach Weihnachten. Wow!).

Ich habe den DNS auf 1.1.1.1 geändert und er wird ebenfalls grün. Siehe Anlage. Allerdings erscheint unten rechts neben dem Update weiterhin ein rotes X.

Ich habe dann jedoch beim rumprobieren einfach mal oben links im Bild auf "Updates" geklickt. Dort findet er neuere Updates und konnte sie auch installieren. Sollte ich mir da Sorgen machen, oder ist das außer des Umwegs kein Problem aus deiner Sicht?

Viele Grüße
Guste

Bild
Bild

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Gusto,

dann passt alles, wenn er die Updates installieren konnte. Womöglich ist die Anzeige eben falsch.... (oder Reboot hat gefehlt)

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
guste100
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 29, 2019 4:24 pm

#5

Beitrag von guste100 »

Hi Stefan,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit kann der Beitrag als gelöst markiert werden.

Viele Grüße
Guste
Zuletzt geändert von guste100 am Mo Dez 30, 2019 5:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“