UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] Wiregate Update

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Wiregater
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 09, 2022 4:36 pm

Wiregate Update

#1

Beitrag von Wiregater »

Hallo,

ich habe heute mein Wiregate upgedated (von einem Stand von 2011 auf folgende Version

Datum/Uhrzeit letzte Updateinstallation: 2022-11-09 15:34:12
Patchlevel 39.0.16.2 (2014-12-19 12:25:57)
Patch Quell-Info: main

Dabei habe ich "alle verfügbaren Updaten installieren" gewählt", somit sollte alles auf dem neuesten(verfügbaren) Stand sein (schon klar, dass das Wiregate seit Jahren nicht mehr gepflegt wird).

Wenn ich allerdings erneut nach verfügbaren Updates suche. werden mir erneute Updates angezeigt.
Drücke ich nun erneut auf "alle verfügbaren Updaten installieren", dann öffnet sich eine MessageBox mit Titel "Warnung" aber keinem Text im Body.
Es werden die beiden Buttons "ok" und "cancel" angeboten.

1. warum werden erneut Updates angeboten? Eigentlich sollte ich alles installiert haben....
2. Was bedeutet diese MessageBox mit der Warnung?

Gruß
Norbert

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Norbert,
Wiregater hat geschrieben: Mi Nov 09, 2022 5:00 pmPatchlevel 39.0.16.2 (2014-12-19 12:25:57)
Das ist - wie angezeigt - eine Version von 2014, ist also acht Jahre alt.

Seither gab es 32 weitere Updates. Ich kann Dir nicht sagen, ob ein WireGate Server von so einem alten Stand noch ein Update auf eine aktuelle Version in einem Rutsch vornehmen kann.

Bitte in der Message-Box auf ok drücken, womöglich fehlt es nur an der Anzeige, und Du hast Glück und die 32 Updates laufen durch.


Ich wünsche viel Erfolg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Nov 09, 2022 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Wiregater
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 09, 2022 4:36 pm

#3

Beitrag von Wiregater »

Hallo Stefan,

danke für Die Rückmeldung.
Wenn ich nach Updates suche, bekomme ich folgendes Ergebnis: siehe 1. Datei.

Es erschenit die Messagebox (siehe 2. Datei), die ich wie instruiert mit ok bestätie.
Dann versucht er Updates zu installieren, meldet sich dann aber mit dem Ergebnis, dass nicht upgedated wurde (siehe 3. Datei).

Habe es mehrfach probiert, immer gleiches Ergebnis.

Wie kann ich die Updates doch noch installieren?

Oder muss ich das Wiregate notgedrungen im derzeitigen Zustand weiterlaufen lassen?

Danke + Gruß
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“