UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] Wiregate-Seite "Sensoren / Werte konfigurieren" bleibt leer

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
ArtMooney
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 08, 2020 10:45 pm
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wiregate-Seite "Sensoren / Werte konfigurieren" bleibt leer

#1

Beitrag von ArtMooney »

Hallo,
ich habe einen alten Wiregate-Server in der Version 1.4.2 laufen.

Über die Webadministrationsseite gibt es die Möglichkeit, die aktuellen Sensorwerte anzeigen zu lassen und neue Sensoren zu konfigurieren. Dort wurden die Werte auch immer angezeigt. Das ist heute nicht mehr der Fall. Auch wenn ich auf "reload" klicke, bessert sich nichts. Browser Cache geleert. Neustart durchgeführt. Busmaster abgeklemmt, nochmal neugestartet. Wieder angeklemmt, neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Wohlgemerkt sendet das Wiregate artig die Messwerte auf den Bus. Es funktioniert also an sich, nur im Webinterface bekomme ich die Sensorseite nicht angezeigt.

Andere Seiten des Webinterface funktionieren, z.B. die "Dienste". Dort sind alle Ampeln grün.

Woran kann das liegen?

Übrigens habe ich dieselbe Frage auch im KNX-UF gepostet. Dort wurde ich hierher verwiesen.
Viele Grüße
Art

TWS 2500L ID:592 + PBM ID:689 + 693, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
ArtMooney
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 08, 2020 10:45 pm
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2

Beitrag von ArtMooney »

Hat hier keiner eine Idee?
Viele Grüße
Art

TWS 2500L ID:592 + PBM ID:689 + 693, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
ArtMooney
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 08, 2020 10:45 pm
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von ArtMooney »

Nun habe ich noch ein wenig herumprobiert. Nachdem ich die PBMs abgeschaltet habe, wird die Seite aufgerufen. Da ist natürlich alles rot, aber immerhin wird die Seite geladen.

Ich würde nun gern ein Firmware-Update auf die PBMs spielen, nur muss ich dafür die Sensor-Seite aufrufen. Leider geht das nicht, wenn die PBMs laufen.

Ich habe es auch versucht, mit nur einem PBM angeschlossen. Ging auch nicht.
Viele Grüße
Art

TWS 2500L ID:592 + PBM ID:689 + 693, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“