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[Gelöst] [Beta 18.1] Zertifikat installieren

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
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Saarlaender
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#11

Beitrag von Saarlaender »

Die beiden oben genannten URLS werden im Zertifikat angezeigt - sonst nichts. Ich nutze Edge oder Chrome und beides funktioniert nicht. Er sagt immer "...kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden"
Daniel aus dem Saarland :-)

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EarlBacid
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#12

Beitrag von EarlBacid »

Deine Fehlermeldung deutet auch eher darauf hin, dass irgendwas bei der Installation der Timberwolf CA schief ging und deshalb dem Zertifikat nicht vertraut wird.

Der Aufruf über timberwolf170.local muss zertifikatstechnisch auf jeden Fall passen.

Bist du dir sicher, dass du die Isntallation der Timberwolf CA exakt wie im KB (Video!) durchgeführt hast?
app.php/kb/viewarticle?a=28
Für dich relevant ist 2:55 bis 4:44 wobei besonders auf den Teil rund um 4:20 geachtet werden muss, sonst klappt das nicht.


Um zu überprüfen, ob die Timberwolf CA korrekt installiert ist, kann man folgendes machen:
Führe die "certmgr.msc" aus. Damit öffnet sich eine Konsole, in der man alle Zertifikate sehen kann, die auf einem PC installiert sind.
Auf der linken Seite sollte es einen Folder "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bzw. "Trusted Root Certification Authorities" und einen darunter liegenden Folder Cretificates/Zertifikate geben. In diesem werden dann auf der rechten Seite alle Stammstellenzertifikate angezeigt. Darunter muss auch die "Timberwolf Web CA" sein. Ist das nicht der Fall, ist bei der Installation der CA etwas schief gelaufen.

VG
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Zuletzt geändert von EarlBacid am Mi Apr 03, 2019 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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StefanW
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#13

Beitrag von StefanW »

Hinweis: Das Certificate Manager Tool "certmgr.exe" wird erst mit Visual Studio installiert, das hat nicht jeder auf seinem PC.

lg

Stefan
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#14

Beitrag von EarlBacid »

@StefanW

sorry, das war ein Vertipper meinerseits. ich meinte auch "certmgr.msc" und nicht "certmgr.exe".

VG
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bodo
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#15

Beitrag von bodo »

Hoi

Schon wieder auf gelöst gesetzt. Für den Teilnehmer ist es wahrscheinlich noch nicht gelöst. Wahrscheinlich ist es noch einer der frühen Timber Wölfe. Die hören nur auf.local.
Zuletzt geändert von bodo am Mi Apr 03, 2019 3:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Bodo

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#16

Beitrag von EarlBacid »

Vorsicht, hier werden zwei mal ähnliche Probleme diskutiert. das Ursprüngliche Problem von @uli ist laut Post #7 erfolgreich gelöst (und wurde in diesem Zuge im Thread so markiert).

@Saarlaender meldete anschließend ein ähnliches Problem:
Saarlaender hat geschrieben: Di Apr 02, 2019 7:57 pm Hab das selbe oder ein ähnliches Problem... allerdings nicht erst seit 18.1

Ich hab das Zertifikat installiert (mehrmals) und verschiedene URLS getestet.

timber.wolf geht gar nicht
timberwolf170.local resultiert in dem Aufruf der Oberfläche, aber mit der üblichen Fehlermeldung "DLG_FLAGS_INVALID_CA"
Hierauf beziehen sich meine Hinweise aus Post #12.

Die Rückmeldung von @Saarlaender steht hier noch aus.

Das hilft hoffentlich den kleinen Knoten hier im Thread aufzulösen :)

VG
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#17

Beitrag von bodo »

ahso
Grüsse Bodo

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#18

Beitrag von StefanW »

Hallop Earl,
EarlBacid hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 11:17 amich meinte auch "certmgr.msc" und nicht "certmgr.exe".
wobei ich dort unser Zertifikat nicht sehe. Man muss hier nach Browser unterscheiden!

==> Der Firefox hat seine eigene Zertifikatsverwaltung

==> Die meisten der anderen Browser nutzen diejenige von Windows und nur dann ist es in dem Certificate Manager auch sichtbar!

lg

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#19

Beitrag von Saarlaender »

EarlBacid hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 9:36 am Deine Fehlermeldung deutet auch eher darauf hin, dass irgendwas bei der Installation der Timberwolf CA schief ging und deshalb dem Zertifikat nicht vertraut wird.

Der Aufruf über timberwolf170.local muss zertifikatstechnisch auf jeden Fall passen.

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VG
Earl

Thx, falscher Zertifikatespeicher war mein Problem... :-/
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Beitrag von StefanW »

Saarlaender hat geschrieben: Di Apr 16, 2019 8:48 pmThx, falscher Zertifikatespeicher war mein Problem...
Danke für die Rückmeldung, wir werden diese Fehlermöglichkeiten (also die prüfung darauf) in die KB mitaufnehmen.

Freut mich, dass das problem nun behoben ist.

lg

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