UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [Beta 18.1] Zertifikat installieren

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#31

Beitrag von Dragonos2000 »

Mir hat's beim letzten Windows-Update mein Bonjour wieder zerlegt :angry-banghead:
Könntet Ihr bei mir bei Gelegenheit das Zertifikat für die Domain "fritz.box" nachinstallieren?
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 972
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#32

Beitrag von ms20de »

Dragonos2000 hat geschrieben: Do Aug 29, 2019 9:50 pm Mir hat's beim letzten Windows-Update mein Bonjour wieder zerlegt :angry-banghead:
Könntet Ihr bei mir bei Gelegenheit das Zertifikat für die Domain "fritz.box" nachinstallieren?
@Dragonos2000 Ist erledigt.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

FabKNX
Reactions:
Beiträge: 478
Registriert: Mi Aug 15, 2018 7:50 pm
Wohnort: LK Heilbronn
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

#33

Beitrag von FabKNX »

Hallo zusammen,

wäre es möglich auf meinem TWS das Zertifikat für Fritz.box nach zu installieren?
VG Fabian
TWS 2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von StefanW »

Hallo Fabian,

Das ist ein Thread von 2019.

Seit dem 30. September 2020 werden die Zertifikate automatisch generiert und regelmäßig erneuert. Alle automatisch generierten Zertifikate enthalten auch den Host mit der Domäne fritz.box.



==> Solltest Du also schon längst auf dem Server haben (wenn Du seit Oktober 2020 ein Update installiert hast)


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jan 13, 2021 5:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

cybersmart
Reactions:
Beiträge: 230
Registriert: Do Jan 20, 2022 6:15 pm
Wohnort: Germering
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von cybersmart »

Ich fände es super wenn neben .local auch noch .intern in den Zertifikaten ergänzt werden kann - eine häufig genutzte Endung die ich gerne verwende. Noch charmanter wäre es natürlich auch nit eigenen Zertifikaten arbeiten zu können - das sehe ich gerade aus der IT Sicherheit kommend eher kritisch, diese Möglichkeit nicht zu haben. Habe mein eigenes root CA Zertifikat überall verteilt und will natürlich ungern immer mehr Root CA Zertifikate von Herstellern auch noch ausrollen und managen müssen.
Aber ganz klar auch kein Top Prio Feature Request - dennoch würde das den Sicherheitsanspruch des Systems zusätzlich betonen.

Viele Grüße

Uwe
Zuletzt geändert von cybersmart am Di Jan 25, 2022 8:37 pm, insgesamt 5-mal geändert.
VG, Uwe

timberwolf765 VPN: closed Reboot: no
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“