UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Empfehlung für Serverschrank

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Empfehlung für Serverschrank

#1

Beitrag von jockel »

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist OK, diese Frage hier zu posten, auch wenn kein direkter Bezug zum Timberwolf besteht:

Aus aktuellem Platzmangel benötige ich einen weiteren Serverschrank. Wichtig ist mir eine ordentliche Qualität, er soll etwas Gewicht tragen können, ich will mir nicht die Finger an irgendwelchen Graten schneiden oder mich über schlecht passende Maße ärgern. Außerdem wäre es schön, wenn man auch die Seiten öffnen könnte. Dafür bin ich bim Preis in weitem Bereich flexibel, ich brauche ja nur einen.

Jetzt kommt der Haken: Der Schrank sollte möglichst 80cm x 80 cm Grundfläche haben, aber nur gut 160-180cm hoch sein, damit er mit etwas Abstand unter die Kabelbühne im Keller passt. Bei Rittal habe ich entweder nur Schränke gefunden, die deutliche niedriger oder mit 200cm zu hoch sind. Niedriger möchte ich nicht unbedingt, da ich damit ja nur Platz verschenken würde, 200cm passen aber nicht unter die Kabelbühne...

Vielleicht habt Ihr ja eine Empfehlung für einen ordentlichen Schrank?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Jockel
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

eumel
Reactions:
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 08, 2018 4:31 pm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von eumel »

Hallo,

das Thema interessiert mich auch!

Ich suche eher nach einem 19" Netzwerkschrank zur Befestigung an der Wand mir circa 15HE. Dort rein soll der Wolf, ein Patchpanel, das DSL Modem und ein NAS. In der Tiefe würden mir daher auch 450mm reichen.

Also wer noch einen übrig hat oder gute Bezugsquellen kennt, bitte melden.
Zuletzt geändert von eumel am Sa Mär 23, 2019 10:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TW950q ID:313, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

jockel hat geschrieben: Sa Mär 23, 2019 9:25 pmich hoffe es ist OK, diese Frage hier zu posten, auch wenn kein direkter Bezug zum Timberwolf besteht:
Das ist völlig ok, solange zu zu Themen der Heimautomation passt. Je nachdem wie das genutzt wird, machen wir dann schon automatisch neue Unterforen auf, also diese allgemeinen Dinge erstmal hier herein

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Elkomaster91
Reactions:
Beiträge: 52
Registriert: So Sep 23, 2018 11:19 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#4

Beitrag von Elkomaster91 »

Hallo,

Rittal hat auch solche Schränke. Bekommt man sogar als IP55 Schrank.

Best. -Nr. Einbau-H Breite Höhe Tiefe
DK 5503.141 24 HE 800 mm 1200 mm 800 mm
DK 5505.141 38 HE 800 mm 1800 mm 800 mm
DK 5507.141 42 HE 800 mm 2000 mm 800 mm
DK 5512.141 47 HE 800 mm 2200 mm 800 mm

Wichtig bei diesen Schränken ist, dass man die Seitenteile extra bestellen muss da diese für Rechenzentren gedacht sind.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 11 Sekunden:

eumel hat geschrieben: Sa Mär 23, 2019 10:01 pm Hallo,

das Thema interessiert mich auch!

Ich suche eher nach einem 19" Netzwerkschrank zur Befestigung an der Wand mir circa 15HE. Dort rein soll der Wolf, ein Patchpanel, das DSL Modem und ein NAS. In der Tiefe würden mir daher auch 450mm reichen.

Also wer noch einen übrig hat oder gute Bezugsquellen kennt, bitte melden.

Ich persönlich würde eine Flatbox von Rittal nehmen. Voraussetzung ist natürlich das der Raum sauber ist.

Passend für dich wäre DK 7507.200. Bei Google findest du viele Händler.

Gruß Hardi
Zuletzt geändert von Elkomaster91 am So Mär 24, 2019 5:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"TWS 950Q ID:351, VPN offen, Reboot erlaubt" im Moment, wegen Umbauarbeiten, nicht immer erreichbar

Ersteller
jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

#5

Beitrag von jockel »

Danke schon mal, die erwähnten Schränke schaue ich mir an, irgendwie war ich wohl zu blöd die selbst zu finden.!!

Weist Du zufällig, ob die Höhe inklusive der Füße ist, sonst würde es bei 180cm wahrscheinlich schon zu knapp?
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“