UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

ElabNET Support Forum in China

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Edward
Reactions:
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 24, 2018 9:19 am
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

ElabNET Support Forum in China

#1

Beitrag von Edward »

Hallo zusammen!

Nein, Stefan verlagert das Forum nicht nach China :lol:
Aber ich bin beruflich grad hier und kann bestätigen, dass das Forum sowohl über einen Hotspot vom chinesischen Handy als auch im Hotel übers WLAN fabelhaft erreichbar ist. (Im KNX-UF hatten mit selbigem mal genau diese Probleme, ist aber bereits gefixed).

Nur leider kann ich nun nicht an meinem TWS weiter arbeiten. :crying-yellow: ein Jammer.

Grüße aus China
Eddy
Timberwolf 950Q, ID: #269, VPN offen, Reboot nach Absprache,
Benutzeravatar

brinchi
Reactions:
Beiträge: 95
Registriert: So Aug 12, 2018 1:04 pm
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#2

Beitrag von brinchi »

Meinem Vorredner kann ich nur beipflichten: Das Forum ist in China sehr gut erreichbar, und zwar seit den frühesten Anfängen im August :clap:
timberwolf231 (2600), VPN offen, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Weltenbummler und Business-Jet-Setter,

das freut mich sehr für Euch dass es klappt.

Das errinert mich an meinen 7 wöchigen Business-Aufenthalt in China im Jahre 1991 im Nirgendwo (nähe Wuxi). Musste dort in einer Fabrik für Messschieber ("Schieblehre") drei Laserbeschriftungsmaschinen aufstellen.

Kommunikationstechnisch war das der Horror. Telefonverbindungen wurden bis Peking handgestöpselt, was zwei bis fünf Stunden dauerte. Das nächste Fax war eine Tagesreise entfernt und für 10 Seiten mit Messprotokollen wollte man dann noch 500 US$ haben von mir. Nur Telex ging einigermaßen schnell in einer benachbarten (20 km) Firma. Internet gab es damals noch nicht (außer in Universitäten). Ersatzteile haben zwei Wochen gebraucht, bis sie mich erreicht haben - falls sie mich erreicht haben.

Mein Laptop war ein 80286 mit 6 MHz von Sanyo mit zwei Diskettenlaufwerken (nix hdd) und einem LCD mit 320 x 160 oder so.

Meine Pullover (es war Winter) wurden im nahen Fluss gewaschen. Warmwasser im "Hotel" gab es nur einmal am Tag, und wenn, dann war es brühheiß.

Ich hoffe, ihr habt einen besseren Standard bei Euch

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#4

Beitrag von Dennis »

TL:DR von Stefans Beitrag: Ich bin steinalt. :lol: :mrgreen: :roll:
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

Ersteller
Edward
Reactions:
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 24, 2018 9:19 am
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5

Beitrag von Edward »

StefanW hat geschrieben: Di Mär 19, 2019 9:27 am Hallo Weltenbummler und Business-Jet-Setter,
...
Ich hoffe, ihr habt einen besseren Standard bei Euch
Ja, Internet ist hier meist überall vorhanden. Der chinesische Kollege hat immer nen Hotspot für mich auf. Denen ist das Smartphone ja förmlich in die Hand verpflanzt worden. :lol: Im Hotel gibts auch WLAN. Nur ohne VPN kommst du hier nicht an die Inhalte des täglichen Lebens. WhatsApp, Google (alles davon) , Facebook, Zeitungen online, Mail,.... werden alle geblockt. Es kommen zwar vereinzelt WhatsApp an, jedoch kann man nichts raus schicken. Die empfangenen Videos oder Bilder kann man auch nicht runter laden. Telegram geht leider auch nicht ohne VPN.
Die 10 Euronen für nen Monat VPN machen schon Sinn.
Timberwolf 950Q, ID: #269, VPN offen, Reboot nach Absprache,
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“