NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

Eloxierbetrieb

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Stefan
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 12, 2018 10:04 am
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Eloxierbetrieb

#1

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt hier ins Forum gehört, aber zumindest steht an diesem dran, dass hier alles rein soll, was sonst nirgendwo passt :D
Ich habe eigentlich mehr eine Hintergrundfrage zum Timberwolf. Meine hat ja das wirklich schicke rot und ich hätte noch 2-3 andere Alu-Teile die ich gerne im gleichen Farbton eloxieren lassen würde. Da ja jeder Betrieb seine teils eigenen Farbkreationen hat, würde mich interessieren, wo ihr eloxieren lasst? Wenn das ein Geschäftsgeheimnis :shhh: ist, habe ich natürlich nicht gefragt ;)
Vielen Dank & viele Grüße
Stefan
TWS 2600 #277 Version: Beta 23.1 - VPN offen, reboot erlaubt (Busmaster etc noch im Umzug)
Wiregate #372 Version: 1.4.2 - VPN offen, reboot erlaubt
Sonstige Versionsangaben: ETS 5.7;
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#2

Beitrag von tws88_user »

Das ist glaub ich kein Geheimnis. Stefan hatte das auch schon einmal gepostet hier.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9748
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7738 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Frag bitte bei https://vkr-cnc-technik.com/ an, die arbeiten für uns die ALU Gehäuse, Kühlkörper und Klammern und geben das an einen lokalen Eloxierbetrieb, dessen Name ich aber nicht kenne.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Stefan
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 12, 2018 10:04 am
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag von Stefan »

Danke Stefan für den Hinweis :-)

Falls andere auf eine ähnliche Idee kommen: der Eloxierbetrieb ist leider ein Betriebsgeheimnis von VKR. Wenn das geht das nur über VKR, da das Verfahren insgesamt wohl sehr aufwändig von der Entwicklung war. Zusätzlich hängt es laut Aussage auch davon ab, um was für ein Aluminium es sich genau handelt.
TWS 2600 #277 Version: Beta 23.1 - VPN offen, reboot erlaubt (Busmaster etc noch im Umzug)
Wiregate #372 Version: 1.4.2 - VPN offen, reboot erlaubt
Sonstige Versionsangaben: ETS 5.7;

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3602
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1265 Mal
Danksagung erhalten: 1670 Mal

#5

Beitrag von gbglace »

Ja so ganz ohne ist das auch nicht, mit dem Chemiebaukasten. Einer meiner Fahrraddealer hatte da auch viele Betriebe ausprobiert um mal farbliche Sonderwünsche der Kundschaft zu erfüllen.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
Stefan
Reactions:
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 12, 2018 10:04 am
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6

Beitrag von Stefan »

gbglace hat geschrieben: Di Mär 12, 2019 5:54 pm Ja so ganz ohne ist das auch nicht, mit dem Chemiebaukasten. Einer meiner Fahrraddealer hatte da auch viele Betriebe ausprobiert um mal farbliche Sonderwünsche der Kundschaft zu erfüllen.
nicht falsch verstehen: mir ist das ja bewusst, weshalb ich ja auch genau den Eloxierbetrieb wissen wollte und das rot vom TW ist einfach genial. Ich muss jetzt nur gucken, wie ich das logistisch mache, da es ja nur "Prototypen" sind
TWS 2600 #277 Version: Beta 23.1 - VPN offen, reboot erlaubt (Busmaster etc noch im Umzug)
Wiregate #372 Version: 1.4.2 - VPN offen, reboot erlaubt
Sonstige Versionsangaben: ETS 5.7;
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“