UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

KB Update fehlgeschlagen

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

KB Update fehlgeschlagen

#1

Beitrag von tger977 »

Hi liebe Mods,

ich habe gerade versucht die EDOMI Installationsanleitung upzudaten. Ich konnte alles editieren und hatte alles fertig, dann habe ich absenden gedrückt und nun seh ich den gesamten Beitrag nicht mehr... Was ist da passiert?!

Dann wollte ich in dem thread "Change-LOG für die Knowledge Base" diese Änderungen dokumentieren, aber da kann man wohl auch keinen Beitrag schreiben?!

Ich hoffe meine Updates sind nun nicht einfach im nirwana verschwunden :doh:
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo @tger977!

Danke für deine Änderungen! Keine Sorge, so schnell geht nicht's verloren (außer mit dem Löschen Knopf-ACHTUNG).

Nur wenn man nach dem Absenden auch noch das Häkchen für veröffentlichen klickt, wird der Beitrag sichtbar geschaltet.

Wenn du nur Absenden drückst, wird der Beitrag erstellt, erscheint aber vorerst nur unter abgelehnte Beiträge.
Das ist ganz nützlich während der Erstellung (im Prinzip wie ein Entwurf speichern).

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#3

Beitrag von tger977 »

Danke Robert fürs richten. Den veröffentlicht Button hab ich gar nicht gesehen... Jetzt ist aber alles online und schaut auch vollständig aus.

Nur die changes kann ich nicht im o.g. Thread eintragen?!

hier mal so (vllt kannst Du das dann in den Thread kopieren):
- diverse Hinweise auf aktuelle macvlan / IP Einschränkungen
- Hinweis auf ggf. anzupassenden port für KNX Kommunikation
- Hinweis auf abbrechende Console entfernt, da gefixt
- Neuanlage Kapitel USB Devices in EDOMI verfügbar machen (z.B. NanoDMX, Viessmann Optolink,...)
- Hinweis auf Updatevorgehen des Containers
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#4

Beitrag von Robert_Mini »

Du müsstest das aber selbst einfach posten können, muss ja nicht per edit in das letzte Posting.
So ist es mir ab liebsten, ich mag eigentlich keine fremde Leistung unter meinem Namen verkaufen.

Wenn es nicht geht, sag kurz Bescheid.

Dein eigenes Posting kannst du noch einige Zeit lang editieren, falls heute noch was dazu kommt ;) .

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#5

Beitrag von tger977 »

nein, der Thread scheint nur für Mods editierbar zu sein und für den Rest wohl auf "read-only"....

Es gibt keinerlei Antwortmöglichkeit für mich in dem ChangeLog Thread...
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#6

Beitrag von Robert_Mini »

LOG Erledigt. Ich hinterfrage das noch, ob das gewollt ist, dass in diesem Unterforum nur Moderatoren posten können.

Aber super, dass du das gleich in die KB eingearbeitet hast!!!

Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Sa Feb 02, 2019 4:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#7

Beitrag von tger977 »

Danke fürs Log ergänzen!
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“