NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[V4.0 IP5] Unterstützung KNX gesucht

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
agapsch
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 02, 2023 11:51 am
Wohnort: Beinwil am See, CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

[V4.0 IP5] Unterstützung KNX gesucht

#1

Beitrag von agapsch »

Hallo Zusammen, Ich habe noch eine Domovea Expert im KNX Bus und möchte diese nun entfernen, da der TWS mit der V4.0 nun so weit ist. Leider ist es mit KNX bei mir nicht so weit her und ich bin auf der Suche nach jemanden, welcher mir Starthilfe gibt bzw. meine KNX Objekte gerade zieht und hilft diese im TWS sauber anzulegen. (ETS6 Prof ist vorhanden) Kennt ihr jemanden, der (auch gegen Entgelt) bei sowas remote oder auch vor-Ort unterstützen kann?
  • Kontrolle & Anpassung des ETS 6 Projektes (saubere Attribuierung usw. da ca. 100 KNX Objekte)
  • Importieren der Datei und anlegen aller Objekte im TWS
  • Einrichten der Heizungsaktoren mit Temperaturmessungen (sind vorhanden, aber ich glaube da stimmt was nicht)
  • Anbindung Hager KNX Dali GW
  • Automatische Verschattung / Anstellung der Storen / Lamellen je nach Sonnenstand
  • ...
Manchmal ist es vielleicht besser 2-3 Stunden Unterstützung zu erhalten als sich durch das Forum zu Fragen und das ganze selbst zu verpfuschen bis nichts mehr geht. :-)

PLZ: 5712 Beinwil am See, CH

Danke, Andreas
Zuletzt geändert von agapsch am Do Dez 28, 2023 2:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1170, VPN offen, Reboot nach Absprache | KNX, Unify Netzwerk, Shellys, Plenticore 8.5, Open WB Standard+, Miele@Home, Velux, Somfy, Elco, ... :D

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Andreas!

Da wird sich sicher wer finden, es wäre aber glaube ich hilfreich, wenn du deine PLZ o.ä. preisgibst.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#3

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Andreas
agapsch hat geschrieben: Do Dez 28, 2023 2:36 pm saubere Attribuierung usw. da ca. 100 KNX Objekte
Wirklich nur so wenig oder fehlt da eine 0?
agapsch hat geschrieben: Do Dez 28, 2023 2:36 pm PLZ: 5712 Beinwil am See, CH
Nachbarort, sollte sich einrichten lassen. :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

CHD
Reactions:
Beiträge: 304
Registriert: Fr Dez 14, 2018 9:32 pm
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 1035 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

#4

Beitrag von CHD »

Uhi Andreas,

mit dem Angebot hast du aber das ganz große Los gezogen! :dance: Da wünsche ich dir viel Spass und gut aufpassen, von dem Mann kann man einiges lernen.

VG, Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#5

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
CHD hat geschrieben: Do Dez 28, 2023 10:14 pm mit dem Angebot hast du aber das ganz große Los gezogen! :dance: Da wünsche ich dir viel Spass und gut aufpassen, von dem Mann kann man einiges lernen.
Uh, da werd' ich ja gleich rot...

Danke für die Blumen! :bow-yellow:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
agapsch
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 02, 2023 11:51 am
Wohnort: Beinwil am See, CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#6

Beitrag von agapsch »

Hallo Christian, da hast du wohl absolut recht und ich bin dankbar, wenn jemand etwas seiner Lebenszeit opfert, um mir Starthilfe :confusion-scratchheadyellow: zu geben. :handgestures-thumbupright:
TWS 3500XL ID:1170, VPN offen, Reboot nach Absprache | KNX, Unify Netzwerk, Shellys, Plenticore 8.5, Open WB Standard+, Miele@Home, Velux, Somfy, Elco, ... :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“