NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[TIPP] [V4.0 IP4] VISU auf Ottocast P3 - das wird spannend

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
cybersmart
Reactions:
Beiträge: 233
Registriert: Do Jan 20, 2022 6:15 pm
Wohnort: Germering
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

[V4.0 IP4] VISU auf Ottocast P3 - das wird spannend

#1

Beitrag von cybersmart »

Ich habe mir für mein wired Apple CarPlay Auto einen Ottocast P3 https://www.ottocast.com/products/otto ... gn=pmax-ge zum Test geholt. Mit effektiv 265€ nicht ganz billig und ob ich ihn behalte hängt u.a. von der VISU ab ;-)

Der Ottocast P3 ist ein kleiner Rechner auf dem ein Android 12 läuft und der sich gegenüber dem Fahrzeug als ein Apple CarPlay Gerät anmeldet und dann den Fahrzeugbildschirm kapert. Anschliessend hat man auf dem Bildschirm ein Android 12 nativ dargestellt und natürlich maximale Freiheit was man damit macht. Auch wireless CarPlay und Android Auto können darüber durchgereicht werden.

Ich habe mal Mobotix Live installiert und somit direkt das Kamerabild der Garage verfügbar. Auch die Gira X1 App werde ich noch testen, aber so richtig spannend fiebere ich ersten Tests mit der VISU entgegen um daraus dann Kamera, SmartHome und Garagentor zu steuern und wer weiss was mir noch einfällt.

Ach ja, auch ein SIM Kartenslot ist im Gerät vorhanden ebenso wie Platz für 256GB Speichermedium und Schnittstellen für WLAN und Bluetooth. An der Software müssen sie noch optimieren - mit meinem Fahrzeug zickt es immer wieder noch aber ist auch ganz frisch am Markt und Ottocast bessert da normal zuverlässig nach.

Nur mal so als Anregung und vielleicht für den ein oder anderen einen Blick wert.

VG
Uwe

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Parsley am Fr Jan 05, 2024 12:04 pm, insgesamt 5-mal geändert.
VG, Uwe

timberwolf765 VPN: offen Reboot: ok

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3615
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

HeHe sowas wünsche ich mir auch, aber in einem 20 Jahre Golf IV?

Aber spannend was es so gibt.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

Ersteller
cybersmart
Reactions:
Beiträge: 233
Registriert: Do Jan 20, 2022 6:15 pm
Wohnort: Germering
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von cybersmart »

gbglace hat geschrieben: Mi Nov 15, 2023 8:19 pm HeHe sowas wünsche ich mir auch, aber in einem 20 Jahre Golf IV?

Aber spannend was es so gibt.
Da musst du nur ein ganzes Tablet einfach einbauen :-) die neuen sind ja hauptsächlich „Display“, dann CPU und zuletzt Fahrzeug ;-)

Vor allem aber mit Buggy Software wo man auch hinschaut.
Zuletzt geändert von cybersmart am Mi Nov 15, 2023 10:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Uwe

timberwolf765 VPN: offen Reboot: ok
Benutzeravatar

Ersteller
cybersmart
Reactions:
Beiträge: 233
Registriert: Do Jan 20, 2022 6:15 pm
Wohnort: Germering
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von cybersmart »

Musste den Test auf Eis legen, da die Ottocast P3 mit meinem Fahrzeug nicht zuverlässig bisher funktioniert.
Auch ein Firmware Update das mir bereitgestellt wurde hat das Problem bisher nicht gelöst.

Wird sicher mit Updates verbessert, aber dafür (Betatester sein) war es mir zu teuer und ging zurück an den Hersteller.
Zuletzt geändert von cybersmart am Fr Jan 05, 2024 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Uwe

timberwolf765 VPN: offen Reboot: ok
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“