UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [3.5.1] Ist das bunte Herzchen auf der Login-Seite neu?

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
zaphood
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mai 14, 2022 10:15 am
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

[3.5.1] Ist das bunte Herzchen auf der Login-Seite neu?

#1

Beitrag von zaphood »

Sorry für die vlt. blöde Frage, aber ist dieses (LGBQT?)-Herzchen auf der Login Seite neu? Oder werde ich vergesslich :-D
Zuletzt geändert von zaphood am Do Jun 01, 2023 11:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 3500L #950 - VPN geschlossen - Reboot nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hi,

ich glaube das kommt immer im Juni automatisch, gibt es schon seit mehreren Jahren so, hab ich schon wieder ganz vergessen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jun 01, 2023 12:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
zaphood
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mai 14, 2022 10:15 am
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#3

Beitrag von zaphood »

Lol.. witzig, danke. Kannst du dich noch erinnern, warum ihr das eingebaut habt und was der Link zum Monat Juni ist?
Timberwolf 3500L #950 - VPN geschlossen - Reboot nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hi,

wir haben noch andere Ausschmückungen der Staertseite, zum Beispiel an Weihnachten, Sylvester und ich glaube auch Ostern.

Und weil damals gerade der Pride Month (Juni) war, haben wir uns wegen der damaligen Diskussion zu LGBTQI+, ein Zeichen zu setzen. So wie z.B. Apple jedes Jahr ein neues Pride Armband und Watch Ziffernblatt herausbringt. War eher eine spontane Entscheidung.

Wir wollen damit ein Zeichen für Toleranz und Offenheit in der Gesellschaft setzen, so wie wir mit dem Timberwolf Server auch ein Zeichen für Ressourcensparen setzen.

Es gibt Nutzer, denen das nicht gefällt, weil die Startseite nicht für politische Statements oder religiöse Zeichen genutzt werden sollte. Kann man verstehen, wir wollten niemandem zu nahe treten.

Womöglich machen wir das für die Zukunft einstellbar für diejenigen, die das für sich nicht möchten.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jun 01, 2023 1:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
zaphood
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mai 14, 2022 10:15 am
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

#5

Beitrag von zaphood »

StefanW hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 1:10 pm Es gibt Nutzer, denen das nicht gefällt, weil die Startseite nicht für politische Statements oder religiöse Zeichen genutzt werden sollte. Kann man verstehen, wir wollten niemandem zu nahe treten.

Womöglich machen wir das für die Zukunft einstellbar für diejenigen, die das für sich nicht möchten.
Ah, verstehe. Gut, dann gehöre ich wohl zu den Leuten die das auch so sehen, solche politischen Statements mag ich nicht auf meinen Systemen sehen.
Daher wäre die Konfigurationsoption cool, auch wenn das sicher keine Priorität hat (V4 ist ungefähr zwölf Phantastillionen mal wichtiger). Aber gerne ins Backlog pinseln... ;-)
Timberwolf 3500L #950 - VPN geschlossen - Reboot nach Absprache
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#6

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
StefanW hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 1:10 pm Womöglich machen wir das für die Zukunft einstellbar für diejenigen, die das für sich nicht möchten.
Wozu? Dafür würde ich nicht einen Cent ausgeben! :snooty:

Ihr als Company gebt ein Statement ab und das ist euer gutes Recht. :handgestures-thumbupright: Es trauen sich viel zu wenig Leute, offen ihre Meinung zu sagen.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#7

Beitrag von gurumeditation »

starwarsfan hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 9:11 pm Es trauen sich viel zu wenig Leute, offen ihre Meinung zu sagen.
Jetzt wird's aber politisch... zumindest in Deutschland ist es nicht ratsam, eine Meinung zu äußern, die dem "politischen Mainstream" widerspricht. Ich sage absichtlich nicht "Mehrheit", da x Themen der letzten Jahre von einer (lauten bzw. aktiven) Minderheit bestimmt und Menschen für ihre Meinung angegriffen wurden. Klar, in Deutschland gibt es Meinungsfreiheit und man wandert nicht direkt in ein Umerziehungslager oder Geheimgefängnis, aber die gesellschaftliche Ächtung kommt. Für Personen des öffentlichen Interesses gerne auch medial.

Ich persönlich unterstütze die Meinungsfreiheit und demokratische Gesellschaft im Allgemeinen und den hier betroffenen Teil der Gesellschaft im Speziellen, aber auch ich fände eine Wahlmöglichkeit gut und fair. Vermutlich würde ich es aktiviert lassen, da ich solche kleinen Spielereien mag.

Über die Entwicklungszeit eines 0/1-Kästchens zu streiten finde ich albern, das ist ein Streitwert unter jeder Schmerzgrenze. Macht es oder lasst es, mir ist das völlig schnuppe genau wie das bisschen Entwicklungszeit um die "saisonalen" Gimmicks überhaupt erst einzubauen. Die gesellschaftliche Wirkung ist eh nahe Null, da diese Seiten nur von den Admins des TWS gesehen werden - kein Vergleich zu den besonderen Grafiken auf der Google Startseite oder anderen hochfrequentierten Portalen. Wenn ich persönlich sowas sehe, freue ich mich eher. :)
Zuletzt geändert von gurumeditation am Do Jun 01, 2023 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

#8

Beitrag von jockel »

starwarsfan hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 9:11 pm Wozu? Dafür würde ich nicht einen Cent ausgeben! :snooty:

Ihr als Company gebt ein Statement ab und das ist euer gutes Recht. :handgestures-thumbupright: Es trauen sich viel zu wenig Leute, offen ihre Meinung zu sagen.
Genau genommen wurde dafür schon Geld ausgegeben als das Feature eingebaut wurde...

Und ich bin sicher keiner, der ein problem hat seine Meinung zu sagen. Trotzdem möchte ich bitte noch selbst bestimmen, welche politische Statements auf der Homepage meiner Server angezeigt werden. Vielleicht würde ich es in diesem speziellen Fall sogar aktivieren, ganz sicher aber nicht in allen Fällen.
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von StefanW »

Bitte verehrte Nutzer,

es war einfach nur eine Schnapsidee vor ein paar Jahren, es hat im Produkt nicht "auf zwangsweise" was zu suchen und wir nehmen es einfach wieder raus. Punkt.

Ich denke, es ist alles gesagt dazu. Sicherlich nicht von jedem, aber ich denke wir sind uns einig, dass dies entfernt wird.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Jun 05, 2023 8:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#10

Beitrag von Sunshinemaker »

StefanW hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 5:13 pm Bitte verehrte Nutzer,

es war einfach nur eine Schnapsidee vor ein paar Jahren, es hat im Produkt nicht "auf zwangsweise" was zu suchen und wir nehmen es einfach wieder raus. Punkt.
Genau das sehe als falsche Entscheidung! Ihr hab eine Entscheidung getroffen ein Statement zu setzen und sobald es eine Diskussion darüber gibt wollt ihr euer Statement wieder entfernen.
Auch das ist eine Statement, aber meiner Meinung nach ein SEHR negatives.
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“