UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Anzeige für Status Care-Vertrag?

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
andy_m
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:38 pm
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Anzeige für Status Care-Vertrag?

#1

Beitrag von andy_m »

Hallo,
ich weiss nicht so recht, in welche Rubrik mit dem Thema... daher unter 'Allgemein' zwei eher organisatorische Fragen:

1) Laufzeit TW-Care Vertrag
Ich habe den Care Vertrag im April mit der Bestellung zu Euch geschickt und als Option 36-Monate Einmalzahlung ausgewählt (und auch bezahlt).
Zusammen mit meinem TWS kurz vor Weihnachten habe ich den gegengezeichneten Vertrag wieder zugeschickt bekommen.
Dort steht allerdings nur mein Datum drauf, vom April. Wo kann ich denn erkennen ab wann die 36 Monate anfangen zu laufen?

2) Lieferdatum TWS auf der Rechnung
Vermutlich eher kosmetischer Natur, aber auf meiner Rechnung für den TWS ist als Bestelldatum korrekt April aufgeführt.
Rechnungs- und vor allem Lieferdatum sind allerdings ebenfalls auf April datiert, nicht auf Dezember.
Wieso zeigt das Lieferdatum nicht den tatsächlichen Termin (immerhin 8 Monate Differenz)?

Gruß Andy
(der sich über den neuen TWS und dessen Möglichkeiten sehr freut!)
Wiregate #187 *RIP*, TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Andy,

sorry, das ist nicht gut.

Der Laufzeitbeginn ist der Monat der auf die Lieferung des Servers folgt. Weil das zum Zeitpunkt des Abschlusses des Care-Vertrages nicht klar ist, wird es nicht als Datum aufgeführt.

Ich verstehe das anders besser wäre. Wir haben hier ein manuelles Verfahren das die Fehler menschlicher Handschrift trägt. Wir überlegen, wie wir das mit den Care-Verträgen eines Tages elektronisch lösen (buchen, verlängern, ändern). Da müssen wir noch was geeignetes finden (wir testen bereits an).

Unser Shop ist leider ein wenig dämlich, was das Erstellen von Rechnungen betrifft. Er ist nicht vorgesehen für Rechnung gleich und Lieferung später (d.h. wenn die Rechnung einmal angelegt ist, kann man diese im Shop nicht mehr ändern).

Wenn Du die Rechnung korrigiert haben willst, dann mach bitte ein Ticket auf, das Original brauchen wir dann zurück, weil wir müssen das dann auch in der Buchhaltung richtig stellen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
andy_m
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Mo Aug 13, 2018 1:38 pm
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#3

Beitrag von andy_m »

Danke Stefan, mache ich (hat auch keine Eile).

[Update]
Um einen unnötigen größeren Aufwand zu vermeiden, habe ich ein Ticket aufgemacht mit der Bitte mir kurz in diesem per Rückantwort zu bestätigen, dass die Lieferung im Dezember war und nicht wie auf der Rechnung vermerkt im April.
Dies wurde vom Support umgehend bestätigt.
Damit ist das für mich hinreichend geklärt und dokumentiert (mit hoffentlich minimalem Aufwand).

Danke!
Gruß Andy
Zuletzt geändert von andy_m am Di Jan 08, 2019 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wiregate #187 *RIP*, TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#4

Beitrag von maggyver »

Hallo,

gibt es eventuell eine "Verknüpfung" -> Anzeige Restlaufzeit des Care-Vertrages im Timberwolf Server selbst?

Kann man sich sicher selbst einrichten -> Logikeditor!!! :dance: 8-)

Grüße
Zuletzt geändert von maggyver am Sa Jan 19, 2019 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

maggyver hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:43 pmgibt es eventuell eine "Verknüpfung" -> Anzeige Restlaufzeit des Care-Vertrages im Timberwolf Server selbst?
Sowas steht durchaus auf einer Feature-Liste, auch dass man dann über den Server "nachbuchen" kann. Ist also durchaus in unserem Interesse. Aber das hat Zeit, bis die ersten Care´s anfangen auszulaufen.

maggyver hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:43 pmKann man sich sicher selbst einrichten -> Logikeditor!!! :dance: 8-)
Ja, Du kannst mit einer Cron-ähnlichen Syntax beliebige Zeitpunkte vorgeben, so auch den Ablauf eines Care in ein paar Jahren und dann ein rotes Lämpchen leuchten lassen...

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#6

Beitrag von maggyver »

Danke für die Antwort.

Nur nicht alles auf einmal. Eile mit Weile. :handgestures-thumbupright:

Denn ein Halbliterkrug fast keinen Liter und wenn er einen halben Liter gefasst hat, ist seine Aufgabe beendet. :!:

So und nun erhol dich gut und das gleiche gilt auch für das ganze Wiregate/Timberwolf Team. :)
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“