UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Gesundes neues Jahr!

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

Gesundes neues Jahr!

#1

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

nachdem hoffentlich alle gut im neuen Jahr angekommen sind, wünsche ich hiermit alles Gute, nur das Beste und davon reichlich. :handgestures-thumbupright:

Auf weiterhin so super angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und viele coole Überraschungen in 2023. :dance: :clap: :dance:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Auch von mir allen Alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für 2023!!!

LG
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Yves, Du warst diesmal schneller ;)


Bild

Das ElabNET Team wünscht Euch ein prächtiges neues Jahr 2023

Hoffen wir, dass wir die vielen Krisen und Schrecken der letzten Jahre bald hinter uns lassen können und Gesundheit, Freiheit und Menschenrechte wieder ein selbstverständlicher Bestandteil in unserem Leben werden, so wie wir das vor wenigen Jahren noch kannten.

Ich wünsche unseren Gesellschaften, dass sie einen Weg finden, eine Wende bei Ressourcenverbrauch, Energiemanagement, Klima zu finden und dass wir die die wunderbare Natur um uns herum besser beachten und Wertschätzen.



Persönliches:

Zum Jahreswechsel macht man sich Gedanken über das vergangene Jahr und wie das neue Jahr verlaufen soll. Diejenigen, die hier viel mitlesen, wissen, dass ich in den letzten beiden Jahren vier Angehörige verloren habe, darunter eine frühere Schwiegermutter, meine Schwester und meinen Vater (alle drei wegen Infektionen, zwei davon Covid). Wenn ich mein privates Leben betrachte, muss ich feststellen, dass ich kaum mehr eines habe, den ich arbeite 360 Tage im Jahr an Entwicklung und Marketing Timberwolf Server, im Forum, am Wiki, meist um die 10 Stunden am Tag, manchmal auch länger. Mein Leben zieht vorbei und das ist für unser Familienleben, für meine Gesundheit und auch für mein seelisches Empfinden nicht zuträglich.


Vorsätze:

Ich werde mich ein großes Stück aus dem Forum zurück ziehen, weil das ist, was meine Zeit am meisten belastet. Zeitweise wurde es schon zum Chat hier, das geht einfach nicht mehr. Antworten werde ich dann auch eher indirekt über das Wiki / Videos geben, d.h. wenn ich sehe, dass bestimmte Fragen dort nicht beantwortet sind, dann werde ich zusehen, dass das Wiki / Videomaterial entsprechend erweitert wird. Das wird zwar zunächst viel länger dauern, als eine schnelle Antwort im Forum, ist aber nachhaltiger, insbesondere für nachkommende Nutzer.

Ich werde ein tägliches Pensum von 10.000 Schritten nicht unterschreiten und insgesamt mehr sportliche Aktivitäten einbauen

Ich werde wenigstens 15 kg abnehmen. Das ist vermutlich das schwerste von allem.

Ich werde deutlich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Ohne Notebook auf dem Schoß.


Was sind Eure Vorsätze für 2023?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2307
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#4

Beitrag von blaubaerli »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr. Auf das ihr alle möglichst viele eurer Vorsätze auch umsetzen könnt.

Ich persönlich habe den Vorsatz, den Energiezukauf für unseren Haushalt deutlich zu reduzieren und mit dem TWS eine intelligente PV-Überschussladesteuerung unter Einbeziehung unseres Elektroautos (seit 2 Jahren im Einsatz) und der Pufferbatterie ans fliegen zu bekommen. (PV und Batterie kommen diesen Januar ... hoffentlich :whistle: ).

Abnehmen ist auch nen guter Plan :-)

Dann habe ich derzeit 4 mal die Woche Homeoffice und einen Tag Präsenz im Büro. Ich will in diesem Jahr wieder regelmäßig mit dem S-Pedelec ins Büro fahren. Vor Corona bin ich 5 Tage die Woche gefahren. Wurde dann faul..... (Einfache Strecke ca. 20 Km).

Und dann natürlich meinem anderen Hobby fröhnen. Für alle Interessenten schaut mal hier.

:handgestures-salute:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“