UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Multiroom-Audio /-Video - Wer hat es und wie?

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#11

Beitrag von benzcity »

Hallo Oleg,

der AmpliPi den Du oben angesprochen hast, ist ja wirklich Klasse wenn man sich mal alles genau durchliest. Das einzige was mich grade noch davon abhält sind die aktuellen Preise:
$1199 für die Basis (6-Zone)
$979 für jede weitere Extension (6-Zones)
Wenn man sich da die Kickstarter-Preise von Mitte 2021 anschaut (799 für die Basis (ohne die EarlyBird Offers die noch besser waren) und 399 je Extension) dann sind die schon heftig im Preis gestiegen. Werd mal mit denen quatschen ob das temporär so - verhältnismäßig zu einem grossen Anbieter - teuer ist oder ob das nur eine vorübergehende Preissteigerung ist. gerade die Extensions erscheinen mir doch arg überteuert..
-> Man vergleiche das mal mit was der Timberwolf kostet, und was da an Entwicklungs-KnowHow reingeflossen ist...
Grüße
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#12

Beitrag von 0lek »

@benzcity

Olek bitte, ohne "g" ;)

Ja, ich bin froh bei KS damals eingestiegen zu sein. Waren dann aber auch fast 1000 USD mit Shipping und dann VAT in Polen. Ja, es ist nicht wenig. Aber wie gesagt: was hier vom KNX-UF verlinkt wurde ist fast genau das gleiche, aber ich muesste halt zig Stunden investieren, die ich bei AmpliPi nicht muss. Bisher habe ich das Ding angeschlossen und es funzt. Ich kann mich darauf konzentrieren coole automations zu machen und nicht ueberlegen, warum ein Linux-Package mit einem anderen nicht will...

Ich bin super-zufrieden.
Gruesse
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#13

Beitrag von benzcity »

Hi Olek,
:oops: :oops: :oops: - sry, das war mir beim letzten Post schon aufgefallen und nun wieder, gelobe Besserung :-)

Ja, genau, das ist auch mein Ding, ich möchte die (wenige und wertvolle) Zeit in Automations, nicht in Fehlersuche stecken. Ich schwanke gerade zwischen denen und gebrauchten Russounds die mich ne Ecke weniger kosten würden, aber eben nicht so offen wären. Schreib die gleich mal an und schau was von denen zurückkommt.
Grüße
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

Ersteller
benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#14

Beitrag von benzcity »

Hmm....
leider melden sich die Leute von AmpliPi nicht bei mir. Eine wie auch immer geartete Rückmeldung hätte ich mir schon erwünscht, so weckt das nicht gerade Vertrauen. Ich denke ich werde dann eher abstand von denen nehmen und mich nochmal weiter umschauen..
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“