UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Was passiert mit den gespeicherten Vertragsdaten beim Übergang zum neuen Shop?

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Was passiert mit den gespeicherten Vertragsdaten beim Übergang zum neuen Shop?

#1

Beitrag von Sun1453 »

Hallo @StefanW ,

ihr seit aktuell ja schon fleißig am neuen Shop. Mir kamen da jetzt folgende Fragen.

1. Übernehmt ihr alle Daten und Rechnungen (im alten Shop erstellten) aus dem alten in den neuen Shop?
2. Wenn nicht verbleibt der alte Shop dann in einen Lesen Modus oder wie ist das angedacht?
Zuletzt geändert von StefanW am Di Mär 03, 2020 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,

sehr gute und wichtige Fragen!
Sun1453 hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 11:25 am1. Übernehmt ihr alle Daten und Rechnungen (im alten Shop erstellten) aus dem alten in den neuen Shop?
Nein, die Struktur ist völlig anders, das funktioniert nicht.

Sun1453 hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 11:25 am2. Wenn nicht verbleibt der alte Shop dann in einen Lesen Modus
Nein, der alte Shop ist dann nicht mehr zugänglich. Die Browser lassen dass dann gar nicht mehr zu, weil der alte Shop nur noch TLS 1.0 kann.

Sun1453 hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 11:25 amoder wie ist das angedacht?
Wir wollten dieser Tage alle Kunden anschreiben, dass sie sich die alten Vertragsdaten herunterladen, sofern notwendig


==> Wir müssen allerdings alles 10 Jahre aufbewahren

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Mär 03, 2020 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#3

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

ist bei dem neuen Shop eine neue Anmeldung nötig oder übernehmt ihr alle Daten bis auf das Passwort?

Wenn ihr die Daten übernehmt könnte man mit einen Passwort Reset dann einfach ein neues PW vergeben aber müsste nicht alles neu machen.

Wieviel Zeit hat man um sich die alten Daten aus dem Shop zu laden? 7 Tage ?

Verwaltet der neue Shop auch die Care Verträge und werden diese dort eingetragen?
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,
Sun1453 hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 1:52 pmist bei dem neuen Shop eine neue Anmeldung nötig oder übernehmt ihr alle Daten bis auf das Passwort?
Wir versuchen die wesentlichen Kundendaten bis auf das Passwort zu übernehmen (Das bisherige Kunden-Passwort im alten Shop ist dort gehashed gespeichert, da wird nicht dran gefummelt).

Sun1453 hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 1:52 pmWenn ihr die Daten übernehmt könnte man mit einen Passwort Reset dann einfach ein neues PW vergeben aber müsste nicht alles neu machen.
Das genaue Prozedere ist hier noch nicht klar.


Sun1453 hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 1:52 pmWieviel Zeit hat man um sich die alten Daten aus dem Shop zu laden? 7 Tage ?
Ja, so in etwa

Sun1453 hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 1:52 pmVerwaltet der neue Shop auch die Care Verträge und werden diese dort eingetragen?
Jein. Neu abgeschlossene Care-Verträge werden über den neuen Shop abgewickelt.

Es ist vorgesehen die Anzeige des aktuellen Care im Timberwolf Server zu integrieren, auch weil womöglich das ein oder andere Leistungsmerkmal von der Care-Stufe abhängig sein wird (Stichwort Notification auf SMS usw.).

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#5

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

ja genau daher sprach ich von alle Daten bis auf das Passwort. Das kenne ich auch von anderen Sachen, das alles mitgenommen wird ohne Passwörter. So hat man aber den Core an Daten schon drin. Das hilft schon ungemein.

Zum Thema Care -> das klingt ja gut. Wird man das dann über den TWS auch verlängern können, wenn es irgendwann mal soweit ist oder gibt es eine gesonderte Verwaltung?

Aktuell gibt es ja schon einige hundert bestehende Verträge.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Di Mär 03, 2020 2:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“