Hallo @StefanW ,
ihr seit aktuell ja schon fleißig am neuen Shop. Mir kamen da jetzt folgende Fragen.
1. Übernehmt ihr alle Daten und Rechnungen (im alten Shop erstellten) aus dem alten in den neuen Shop?
2. Wenn nicht verbleibt der alte Shop dann in einen Lesen Modus oder wie ist das angedacht?
NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
[Frage] Was passiert mit den gespeicherten Vertragsdaten beim Übergang zum neuen Shop?
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Beiträge: 1856
- Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danksagung erhalten: 792 Mal
Was passiert mit den gespeicherten Vertragsdaten beim Übergang zum neuen Shop?
Zuletzt geändert von StefanW am Di Mär 03, 2020 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 9752
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 4869 Mal
- Danksagung erhalten: 7767 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
sehr gute und wichtige Fragen!
==> Wir müssen allerdings alles 10 Jahre aufbewahren
lg
Stefan
sehr gute und wichtige Fragen!
Nein, die Struktur ist völlig anders, das funktioniert nicht.
Nein, der alte Shop ist dann nicht mehr zugänglich. Die Browser lassen dass dann gar nicht mehr zu, weil der alte Shop nur noch TLS 1.0 kann.
Wir wollten dieser Tage alle Kunden anschreiben, dass sie sich die alten Vertragsdaten herunterladen, sofern notwendig
==> Wir müssen allerdings alles 10 Jahre aufbewahren
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Mär 03, 2020 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Beiträge: 1856
- Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danksagung erhalten: 792 Mal
Hallo Stefan,
ist bei dem neuen Shop eine neue Anmeldung nötig oder übernehmt ihr alle Daten bis auf das Passwort?
Wenn ihr die Daten übernehmt könnte man mit einen Passwort Reset dann einfach ein neues PW vergeben aber müsste nicht alles neu machen.
Wieviel Zeit hat man um sich die alten Daten aus dem Shop zu laden? 7 Tage ?
Verwaltet der neue Shop auch die Care Verträge und werden diese dort eingetragen?
ist bei dem neuen Shop eine neue Anmeldung nötig oder übernehmt ihr alle Daten bis auf das Passwort?
Wenn ihr die Daten übernehmt könnte man mit einen Passwort Reset dann einfach ein neues PW vergeben aber müsste nicht alles neu machen.
Wieviel Zeit hat man um sich die alten Daten aus dem Shop zu laden? 7 Tage ?
Verwaltet der neue Shop auch die Care Verträge und werden diese dort eingetragen?
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 9752
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 4869 Mal
- Danksagung erhalten: 7767 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
Es ist vorgesehen die Anzeige des aktuellen Care im Timberwolf Server zu integrieren, auch weil womöglich das ein oder andere Leistungsmerkmal von der Care-Stufe abhängig sein wird (Stichwort Notification auf SMS usw.).
lg
Stefan
Wir versuchen die wesentlichen Kundendaten bis auf das Passwort zu übernehmen (Das bisherige Kunden-Passwort im alten Shop ist dort gehashed gespeichert, da wird nicht dran gefummelt).
Das genaue Prozedere ist hier noch nicht klar.
Ja, so in etwa
Jein. Neu abgeschlossene Care-Verträge werden über den neuen Shop abgewickelt.
Es ist vorgesehen die Anzeige des aktuellen Care im Timberwolf Server zu integrieren, auch weil womöglich das ein oder andere Leistungsmerkmal von der Care-Stufe abhängig sein wird (Stichwort Notification auf SMS usw.).
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Beiträge: 1856
- Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danksagung erhalten: 792 Mal
Hallo Stefan,
ja genau daher sprach ich von alle Daten bis auf das Passwort. Das kenne ich auch von anderen Sachen, das alles mitgenommen wird ohne Passwörter. So hat man aber den Core an Daten schon drin. Das hilft schon ungemein.
Zum Thema Care -> das klingt ja gut. Wird man das dann über den TWS auch verlängern können, wenn es irgendwann mal soweit ist oder gibt es eine gesonderte Verwaltung?
Aktuell gibt es ja schon einige hundert bestehende Verträge.
ja genau daher sprach ich von alle Daten bis auf das Passwort. Das kenne ich auch von anderen Sachen, das alles mitgenommen wird ohne Passwörter. So hat man aber den Core an Daten schon drin. Das hilft schon ungemein.
Zum Thema Care -> das klingt ja gut. Wird man das dann über den TWS auch verlängern können, wenn es irgendwann mal soweit ist oder gibt es eine gesonderte Verwaltung?
Aktuell gibt es ja schon einige hundert bestehende Verträge.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Di Mär 03, 2020 2:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |