UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Präsenzmelder von Steinel - KNX Anschluss

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#11

Beitrag von gurumeditation »

gbglace hat geschrieben: Mo Feb 24, 2020 3:26 pm Die Applikationen von Steinel sind nicht immer die besten, die vom 360-HF ist für heutige Ansprüche sehr schwach.
kannst du oder jemand anderes eine Alternative empfehlen? Der True Presence ist mir schlicht zu teuer. Ich hätte gerne einen HF PM im Bad, um durch Glas "sehen" zu können.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#12

Beitrag von gbglace »

Wenn es LED-Licht an KNX gibt, lässt sich die schwache Applikation ja noch via Aktorik heilen, bei denen dann Tag/Nacht geregelt wird. Der Melder macht dann eben einfach nur sicheres Präsenz-Melden. Oder eben die TIE im TWS die noch kommt.

Meinen TP hatte ich mir bei einer der Einführungsaktionen gekauft, da war das ein fairer Preis. Liegt aber leider auch noch im Karton. Wg einiger Unwägbarkeiten in der Gesundheit bei der Familie war der Winter leider kein KNX-Bastel Winter gewesen.

Je nach Raumaufteilung geht natürlich immer auch ein PIR der gut auf der Grenze der Glasabtrennung an der Decke montiert ist. Wenn sowas auch noch LF erkennt hat man gleich noch doppelte Absicherung. Aber die Elsner Mini Sewi sind preislich als Kombisensor auch in der TP-Region.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#13

Beitrag von Sun1453 »

Ich habe das jetzt mal Sacken lassen und werde die Kombination DualTech mal bestellen und probieren. Da habe ich die IR Technik aus dem IR Quattro HD und zusätzlich Ultraschall was dem HF Sensor ähneln sollte.

Die Gira hatte ich mir auch angeschaut aber da bräuche ich mehrere um diesen Flur abzudecken.

Ich melde mich sobald er im Einsatz ist und wie er so funktioniert.

Danke nochmal an alle die hier geantwortet haben.

PS: @gurumeditation Es wäre schön wenn man sich mit Vornamen ansprechen kann. Das passt besser zur Kultur in diesem Forum. Mach es am einfachsten wie ich und andere in der Signatur ;)

PS2: Ich werde mir den BESKNX SRKNX mal notieren falls ich mal irgendwo die Decke mache ;)
Zuletzt geändert von Sun1453 am Di Feb 25, 2020 11:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“