NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] VPN Zugang zu Kunden-Server für Präsentation gesucht

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hallo an alle,
Hallo Jochen,

ich habe es nicht geschafft alle anzurufen, weil ich nach zwei Anrufen schon mein zeitliches Budget von 4 Stunden "verbraucht" hatte. Die Zeit war zu knapp, mit allen zu telefonieren, aber kann sein, dass ich das noch nachhole.

- Zum einen wird es öfters Präsentationen geben und wir haben auch noch zwei Messen.

- Es ist der Wahnsinn, wir Ihr das Produkt benutzt und was darauf alles läuft und gemacht wird. Das können wir gar nicht simulieren auf einem Messestand oder in einem Vorführkoffer. Darum war es sehr gut das zu zeigen.

- Es war für mich sehr schön zu sehen, wie gut der Server benutzt wird von Euch.

- Es hat mir auch gezeigt, wo wir noch Verbesserungspotential haben bei langen Listen usw.


Kurz zur Präsentation:

- Wir waren bei einem industriellen Kunden (1 Mill. Umsatz) der sich für ein IoT-Projekt unseren Server ansehen wollte.

- Es geht darum, bisher lokal erfasste Daten an tausenden Standorten derer Industriekunden nun zentral zu erfassen um daraus erweiterte Services für die Kunden zu generieren.

- Es waren 7 Ansprechpartner des Kunden bei der Präsentation. Die schiere Funktionsfülle des Timberwolf Servers war wohl ein wenig erschlagend, dabei hatte ich viele Details noch gar nicht gezeigt.

War nur ein erstes Kennenlernen und der Interessent wird sich nun Gedanken machen, ob unsere Hilfe / unser Produkt hilfreich ist für sein Vorhaben.

Auf jeden Fall ein sehr professionelles Unternehmen, alles sehr fein und schick, eindrucksvoller Firmencampus, genialer Verkaufsraum, tolle zukunftsträchtige Produkte, sehr freundlicher Empfang. Die Zusammenarbeit würde mir gefallen, eine sehr interessante Herausforderung.

Vielen Dank an die beiden Foristen, auf deren Server ich zugreifen durfte. (Dieser Fernzugriff war dabei auch eine sehr gute Präsentation unseres Wartungs-VPNs)

Frückt uns die Daumen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jan 24, 2020 10:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1856
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1573 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

#12

Beitrag von Sun1453 »

Finde ich gut das alles geklappt hat. Welche Bereiche deckt der Kunde denn ab? Nur wenn die beiden nichts dagegen haben, wer wurde gezeigt?
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#13

Beitrag von cheater »

Ich glaube Stefan hat unter anderem meinen Server vorgeführt. ;-)
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,

ich kann nicht mehr ins Detail gehen. Es geht um industrielle Daten und Umgebungsdaten.

Ich habe u.a. den Server von Dominic gezeigt, weil er so tolle Grafana Dashboards hat.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1856
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1573 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

#15

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,
alles klar. Also ist Dominic ein Freund von Grafana. Gut zu wissen wenn ich mal Hilfe benötige. Die Lösungen würde ich natürlich hier für alle Posten ;)
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Jan 24, 2020 11:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#16

Beitrag von cheater »

Ich bin jetzt kein Vollprofi und habe mir hier auch schon viele Tipps von Stefans Jungs geholt.

Teilweise hat es aber mit meinem Beruf zu tun (bin Gärtnermeister), das ich relativ viel mit Grafiken arbeite. Und zur Analyse, "was passiert ist" ist Grafana hervorragend.

So sieht es zum Beispiel aus, wenn der KNX Dämon Nachts um 2:10 Feierabend macht. Ist ein kleines (Hobby) Gewächshaus mit einer Soll-Raumtemperatur von 7°C. Das war eine teuere Nacht. :oops:

Jetzt aber genug Off-Topic hier. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#17

Beitrag von adimaster »

cheater hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 11:30 am Das war eine teuere Nacht. :oops:
> 70 °C Vorlauf :o.
Passt vielleicht nicht perfekt hierher, aber integrierst Du die Grafana Grafiken noch in eine Visu oder öffnest Du diese nur direkt in Grafana.

Grüße
Adi
Zuletzt geändert von adimaster am So Jan 17, 2021 9:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#18

Beitrag von adimaster »

Ich könnte zur Not auch meinen (1 TWS) für Präsis anbieten.
Hätte on top noch weitere Bussysteme integriert.
Fast schon ein guter Anlass mal in einer ruhigen Minute eine persönliche Spezifikation mit den Schnittstellen zu schreiben :handgestures-thumbsup:
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#19

Beitrag von cheater »

adimaster hat geschrieben: So Jan 17, 2021 9:13 pm
cheater hat geschrieben: Fr Jan 24, 2020 11:30 am Das war eine teuere Nacht. :oops:
> 70 °C Vorlauf :o.
Passt vielleicht nicht perfekt hierher, aber integrierst Du die Grafana Grafiken noch in eine Visu oder öffnest Du diese nur direkt in Grafana.

Grüße
Adi
Ja und das ist eine Stahlrohrheizung, der macht das nichts aus.
Wenn ich etwas kurz bedienen muss habe ich die Visu des loxone mini Server. Aber für Analysen nehme ich Grafana direkt. Ich habe auch einen Thread hier mit meinen Dashboards.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“