NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

UMFRAGE: Forumserweiterung Smarthome-Themen ohne TWS-Bezug

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Soll das Forum um einen Bereich für KNX, DALI, DMX & Co. erweitert werden OHNE Timberwolf BEzug

Umfrage endete am Sa Feb 08, 2020 1:12 pm

JA, ich bin für ein Unterforum für Smarthome-Themen, mit folgenden Unterbereichen
39
20%
KNX
32
17%
DMX
13
7%
DALI
14
7%
MODBUS & BACnet
14
7%
Türkommunikation
19
10%
Sprachassistenten
18
9%
Visualisierung
32
17%
Sonstiges (dann bitte im Thread beschreiben)
7
4%
NEIN, keine Unterforum für allgemeine Themen
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192


fsl
Reactions:
Beiträge: 121
Registriert: Do Nov 01, 2018 12:23 pm
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

#11

Beitrag von fsl »

Vielleicht kann man innerhalb eines solchen "allgemeinen" Forums (für das ich wenn überhaupt auch wäre) auch schon prophylaktisch mit vorgegebenen Tags am Anfang des Betreffs arbeiten?
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1856
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1573 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

#12

Beitrag von Sun1453 »

fsl hat geschrieben: Fr Jan 10, 2020 6:19 am Vielleicht kann man innerhalb eines solchen "allgemeinen" Forums (für das ich wenn überhaupt auch wäre) auch schon prophylaktisch mit vorgegebenen Tags am Anfang des Betreffs arbeiten?
Ich könnte mir das ganze auch mit den TAG's in einen allgemeinen Forum vorstellen. Wenn dann sollte man aber auch nach Tags Filtern können. Hier müsste mal Dennis sagen ob das geht. Bei anderen Systemen wie z.B. Woltlab Board geht das.

Ohne irgendwelche verpfichende Tags wäre das aber schnell unübersichtlich. Dann doch lieber mehr Unterforen.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Zugschlus »

Und wie isset denn nun? Ich hätte gerade akuten Diskussionsbedarf, für den es im anderen Forum nur ein "schau im Lexikon nach" geben würde, obwohl ich hauptsächlich an konkreten Erfahrungen und Meinungen interessiert wäre ;-)
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“