UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[gelöst] LED-Leuchte blinkt wie Stroboskop an Schaltaktor-Kanal

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

[gelöst] LED-Leuchte blinkt wie Stroboskop an Schaltaktor-Kanal

#1

Beitrag von alexbeer »

Hallo,
Hat absolut nix mit dem TWS zu tun. Vielleicht habt ihr ja dennoch einen Tipp für mich.

Ich habe eine China LED Leuchte -Spec s. Anhang - an einem MDT Schaltaktor AMS-0816.02 angeschlossen.
An dem einen Kanal leuchtet sie normal - an einem anderen Kanal blinkt sie im eingeschalteten Zustand wie eine Stroboskop-Leuchte. Grundlast würde ich ausschließen, da auch ein zugeschalteter ohmscher Verbraucher keine Besserung schafft.
Im ausgeschalteten Zustand ist kein Glimmen etc zu erkennen. Induktion o.ä. würde ich daher auch ausschließen wollen. N und L habe ich aus Verzweiflung auch schon getauscht.

Kann der Aktor-Kanal defekt sein?
Welche andere Ursache könnte es haben.

Danke schon Mal vorab für Tips zur Fehlersuche.

Edit:
Wenn Laien Handwerken.... Neutralleiter nicht richtig angeschlossen
Zuletzt geändert von alexbeer am Sa Sep 14, 2019 4:07 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#2

Beitrag von Judas_z »

Hallo Alexbeer,
Vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass die Lösung des Problems so schnell ging und behoben werden konnte.

Das Problem mit Verkabelung passiert nicht nur dir, ist also keine Schande. Die meisten Fehler in unserem Support sind darauf zurück zu führen. Aber es hilft bestimmt dem ein oder anderen mit ähnlich konfusen Fehlern.

Also danke dir, dass du auch die Lösung geteilt hast.
Zuletzt geändert von Robert_Mini am So Sep 15, 2019 4:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“