UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Kommunikationskanäle / soziale Netzwerke

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#11

Beitrag von gbglace »

Klingt nach nem vernünftigen Plan.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Zugschlus »

StefanW hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 11:00 pm Na, es ist mir schon klar, dass wir auch hier mehr tun könnten.

Vermutlich ist es strategisch auch ein Fehler, dass wir uns mehr um die Technik als um das MArketing kümmern. Machen wir ab morgen anders, da trommeln wir nur noch was das Zeug hält und arbeiten dafür nicht mehr an der Technik.... hmm, oder ist das auch nicht ok?

Was ich sagen will: Wir wollen erstmal raus aus der BETA und alles Rock-Solid und dann gehen wir in das Marketing
Beleidigt sein nützt niemandem was. Ich hatte mir überlegt, ob ich an die wirklich konstruktiv gemeinte Kritik noch ein Blümchen dranmale, um genau diese Reaktion zu verhindern. Aber das ist nicht mein Job.

Ich muss das jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen: Du bist mein Dienstleister. Ich habe einen vierstelligen Betrag dafür bezahlt, dass ich von Dir ein gutes Produkt geliefert bekomme. Das bekomme ich auch. Jetzt tue ich dir den Gefallen, Dir zu sagen, wo Du Dich noch verbessern kannst, im vollen Wissen dass auch Dein Tag nur 24 Stunden hat, Du nicht unbegrenzt Leute zur Verfügung hast und selbst wenn du sie hättest, sie bezahlt werden müssen. Das ist Dein Laden und Du führst ihn. Es ist deine Aufgabe, die vorhandenen Ressourcen so zu verteilen dass unterm Strich das _für_ _DICH_ richtige rauskommt.

Ich schreibe hier die Dinge so deutlich und in der Formulierung, wie ich sie auch einem Kunden gegenüber aussprechen würde. Ja, es gibt Kunden, die genau so reagieren wie Du. Denen sage ich dann normalerweise, dass sie als diejenigen, die die Rechnung bezahlen, die Wahl haben, weiterhin mein konstruktives und ehrliches Feedback zu bekommen (und dannd damit leben müssen, dass mein Kommunikationsstil manchmal etwas abrasiv ist), oder ob ich alternativ einfach meine Klappe halten und stumpf meinen Job machen soll.

Du bist auch hier der Hausherr und darfst diese Entscheidung treffen.

Was ich damit sagen möchte, etwas weniger dünne Haut würde vermutlich helfen, dass Du hier weiterhin Feedback einsammeln kannst.

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von StefanW »

Hey Marc,

da hast Du was falsch verstanden???? Ich bin nicht im geringsten "beleidigt" oder "dünnhäutig".

Habe nur darauf hingewiesen, dass wir ne Menge Baustellen haben und erstmal das Produkt finishen und dann das Marketing dafür intensivieren wollen, auch wenn das heutezutage viele Firmen eher umgekehrt machen.

Ressourcen sind halt beschränkt und wir haben uns so entschieden, weil anders herum passt nicht zu uns.

Keine Ahnung was Du anderes herausgelesen hast. Ich muss hier in sehr kurzer Zeit eine Menge Antworten geben, ich kann das nicht alles nach jeder Richtung und Missverständlichkeit in voller Perfektion überprüfen. Sorry, wenn was falsch rüber kommt, das Risiko, dass das passiert gehört bei non-verbaler Kommunikation wohl dazu..

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jun 27, 2019 8:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Zugschlus »

StefanW hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 8:33 am Keine Ahnung was Du anderes herausgelesen hast. Ich muss hier in sehr kurzer Zeit eine Menge Antworten geben, ich kann das nicht alles nach jeder Richtung und Missverständlichkeit in voller Perfektion überprüfen. Sorry, wenn was falsch rüber kommt, das Risiko, dass das passiert gehört bei non-verbaler Kommunikation wohl dazu..
Alles klar, dann ist für mich wieder alles in Ordnung. Kaffee?

Bild

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Yeah, den Becher will ich haben...

BTW: Das Thema Social-Networking ist schon etwas frustrierend, weil mehrmals habe ich Mitarbeiter in den vergangenen Jahren beauftragt, hier Twitter, FB usw. zu übernehmen und die Aufgabe wurde auch mit Interesse angenommen, aber passiert ist nüscht. Bei Nachfragen heißt es dann, zu wenig Zeit.

Also wollen täten wir schon dürfen, aber gschafft worn is nix. Also haben wir jetzt gesagt, wir finishen das Produkt zum Release und dann gehen wir die Sache nochmal an. Mal sehen, wie wir uns hier künftig schlagen werden.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Ersteller
gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#16

Beitrag von gurumeditation »

Wow, da hat meine Frage wohl einen Nerv getroffen, wenn ich die Reaktionen lese.
Das ist jetzt explizit nicht negativ gemeint! Mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet.

Mir ging es hauptsächlich darum zu erfahren, wo ihr aktiv seid und in welcher Form die Erfolgsmeldungen, user stories etc. in diese Kanäle gehen.

Dass das Management von all diesen Kanälen Zeit kostet weiß ich aus eigener Erfahrung. Wir nutzen in der Firma offiziell Yammer zur projekt- und abteilungsübergreifenden Kommunikation, doch auch da schaue ich maximal alle paar Monate rein weil ich nicht weiß wann ich das auch noch machen soll.

Große Firmen bzw. Konzerne nutzen auch da schon ausgewachsene CMS, die dann "bequem" die Inhalte auf die verschiedenen Plattformen verteilen. Ich kann nur vermuten, wie die Lizenzmodelle solcher Systeme aussehen und dass sie für kleine und mittlere Unternehmen uninteressant sind. Wie oft habe ich selbst schon aus dem Freundeskreis gehört, ich solle doch bei FB einen Account anlegen um mein Nebengewerbe zu pushen weil heute einfach nix mehr über Webseiten laufe. Gemacht habe ich es noch nicht - vielleicht schläft es deshalb auch ein bisschen ein...
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Benutzeravatar

Ersteller
gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#17

Beitrag von gurumeditation »

Zugschlus hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 10:51 am Alles klar, dann ist für mich wieder alles in Ordnung. Kaffee?
Das Bild ist vermutlich kein eigenes sondern ein "Internetfund". Falls es doch dein eigenes ist, bitte ich um die Bezugsquelle für den Becher. :D
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von StefanW »

Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Zugschlus »

gurumeditation hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 12:33 pm Das Bild ist vermutlich kein eigenes sondern ein "Internetfund".
Gibt's bei Amazon. Ich habe den auf dem Foto entstehenden Kaffee nach dem Bild getrunken.

Das war damals meine Baustellentasse, die ich ganz besonders gerne bei Handwerkergesprächen in der Hand gehalten habe.

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von StefanW »

Boah, mich laust der Affe...

Am Samstag kam ein Paket von Amazon, dass ich erstmal nicht geöffnet habe, weil ich wusste nix von Bestellung.

Nachdem ich heute im Büro drüber gefallen war, dachte ich mir, na gut, wenn sonst keiner Lust hat, dann mach ich auch das Paket auf, denke mir noch "Stefan W" das gab es ja noch nie als Adresse an uns? Kopf Kratz

Im großen Umkarton jede Menge Presspapier und drin eine kleiner Karton von Sheepworld. Ah, dachte ich, hat sicher Martin* bestellt (die Geschichte dazu unten), brauch ich nicht öffnen, ist ja nicht für mich.

Aber irgendwie passt ja alles nicht zusammen, weil wenn Martin was auf die Firma bestellt, dann steht auch sein Name drauf... hmmm, machen wir mal auf.


Boah, schaut mir doch ein Schaf aus der Schachtel entgegen, ok, klar, ist ja auch Sheepworld...

Bild


Und dann drehe ich die Tasse um.... und muss lauthals lachen. Danke das hat meinen Tag gerettet:

Bild


Und gleich dem eigentlichen Zweck zugeführt..... nehme ich jetzt immer zum "im Forum lesen":

Bild


Vielen Dank an den anonymen edlen Spender, auch wenn ich eine fundierte Vermutung habe zum Schluss.



*Kleine Geschichte von Martin und Sheepworld:

Also Martin hat eine entzückende Frau. So vor zehn Jahren (oder ein bisschen mehr) ging an deren Schule der Lehrer in den letzten Schultagen herum und fragte jeden, was er denn so werden will und es kamen die üblichen Antworten. Nur eines der Mädels meinte "ich will Schafe zeichnen" was Lehrer und Klasse sehr belustigend fand. Dieses Mädchen hat dann später Sheepworld gegründet. Finde ich eine nette Geschichte und das war der Grund, warum ich erstmal an Martin dachte..


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Jul 01, 2019 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“