UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Erfolgsgeschichte: Der 50.000 Beitrag im Forum

User-Geschichten zu erfolgreichen Projekten wie Migrationen vom Wiregate, Eigenbauten, usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

Erfolgsgeschichte: Der 50.000 Beitrag im Forum

#1

Beitrag von StefanW »

Liebe Foristen und Interessenten,

Edit: Es sind nun mehr als 32.000 Beiträge


wir feiern heute unseren 10.000 Beitrag im Forum!

Das ist ein schöner Erfolg, weil er zeigt, dass dieses Forum sehr gut angenommen wird von Euch und das wir damit allen Besitzern und Interessenten für den Timberwolf Server ein gutes Anlaufbecken für Fragen, Sorgen und Diskussionen gegeben haben.

Mit diesen 10.000 Beiträgen wurden auch 985 Themen geöffnet, was im Durchschnitt 10 Beiträge pro Thema bedeutet. Das ist eine wirklich sehr gute Resonanz und zeigt auch ein großes Interesse und eine tolle Bereitschaft einander zu helfen.


Edit: Bild der Statistik:

Bild


Worauf ich noch mehr stolz bin - das seit Ihr und Eurer hervorragender Stil wie Ihr miteinander umgeht!!! Wir Moderatoren mussten niemanden auf sein Verhalten ansprechen, noch jemanden ermahnen oder gar suspendieren wegen unpassender Meinungsäußerung. Mein Wunsch nach technisch orientierter, pragmatischer und wohlwollender Kommunikation wurde von Euch allen hervorragend umgesetzt.

Hieran zeigt sich auch eine ganz andere Freude hier mitzuarbeiten. Wir haben in unserem Forum - gegenüber unserer früheren Heimat - etwa 80 mal soviele neue Themen pro Monat zu verzeichnen. Ich nehme an, dass Euch die positive Stimmung und die sehr wertvollen Beiträge hier gefallen und die Lust zum Schreiben auch größer ist.

Vielen lieben Dank auch an Dennis - unseren Admin, der sich unermüdlich um Technik und Updates des Forums kümmert - und an unsere Moderatoren die für ein klein wenig Sauberkeit und Ordnung hier sorgen beim TAGen der Beiträge, Anpassung der Überschriften und vor allem auch beim Filetieren der Beiträge um daraus Inhalt für die Knowledge-Base zu generieren.

Überhaupt die KB! Danke vor allem an Robert_Mini der sich hier besonders einsetzt, aber auch an alle vielen Beitragenden, denn damit haben wir zusammen - habt vor allem Ihr - ein großes Stück Dokumentation geschaffen, das es uns ermöglicht, die damit gewonnene Zeit für Support und Weiterentwicklung einzusetzen.

Ich denke, sobald wir die Logik Engine und den Editor dann freigeben und sich damit die Funktionalität erheblich steigert (um nicht zu sagen, dass sie damit dann explodiert), wird es noch viel mehr zu schreiben und zu diskutieren geben.

Also auf die nächsten 10.000 Beiträge hier im Forum! Auf ein herzliches und wertschätzendes Miteinander und konstruktive Diskussionen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Nov 14, 2023 2:40 pm, insgesamt 28-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Großartig! Ich kann mich Stefan nur anschließen.
Moderieren ist hier wirklich eine Freude.

Danke auch an alle die hier aktiv mitdiskutieren und mit ihrem Wissen und Fragen auch den Input für die KB geben. Das motiviert und ich freu mich schon, wenn ich endlich wieder an meine ToDos in der KB Hand anlegen kann, und die vielen Infos die ich von vielen Threads gesammelt habe, einarbeiten kann.

Auch für den Logikeditor stehr viel Arbeit in der Doku an. Jede Unterstützung ist dazu willkommen!!!!

Danke und Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#3

Beitrag von Robosoc »

Es war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung ein eigenes Forum aufzumachen, viele Funktionen sind sehr viel besser als im vorherigen KNX-Forum. Und ich kann nur bestätigen, die KB ist sehr sehr gut und wichtig für Einsteiger. Habe damit sehr viel Erfolge gehabt. Danke! :clap:
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Yeah, und seit heute sind es 11.000 Beiträge.

Das sind weitere 1000 Beiträge in 26 Tagen, wow, das ist eine ordentliche Menge.


Das besondere an diesen 1000 weiteren Beiträgen, und den 10.000 davor:
  • Nach meiner Schätzung sind dies zu 90% ausführliche bis sehr ausführliche Beiträge, Bravo! :clap:
  • Zudem sind die Beiträge sehr zielführend und lösungsorientiert, Dank Euch allen! :dance:
  • Es gibt kein Spam und keine unnötigen Beiträge, also alles sehr konstruktiv, zivilisiert und angenehm. :handgestures-thumbupright:
  • Geschätzt 25% der Beiträge beinhalten Bilder, sehr gut! :text-+1:
  • Insgesamt ist eine enorme Hilfsbereitschaft zu erkennen und ein angenehmes Wohlwollen mit allen. :romance-grouphug:

Und ein Riesendank an alle diejenigen, vor allem auch unserem unermüdlichen Robert, die aus den Beiträgen und Informationen die tolle KnowledgeBase machen, die wir bald auch in ein besseres Wiki-Format bringen werden. :happy-wavemulticolor:


Danke Euch Allen. Es freut uns sehr, dass unser Forum so dermaßen gut angenommen wird und dass alle Eure Beiträge dermaßen professionell, positiv und zielführend sind. Damit ist ein sehr großer Wunsch in Erfüllung gegangen, vor allem weil nun auch die Mitarbeiter und die Entwickler hier mitschreiben, sind wir damit noch näher an Euch dran und können Eure Wünsche erfüllen.

Wünsche für die Zukunft:
  • Grundsätzlich weiter so, das bringt uns gut vorran
  • Bitte mehr Erfolgsgeschichten, diese sind für die Gewinnung neuer Kunden sehr wichtig
  • Lasst Euch bitte tolle Funktionen für Logikbausteine einfallen, wir wollen die beste Logikengine !
lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Jul 14, 2019 9:28 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#5

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,
das hatte ich gestern auch entdeckt. 1000 Beiträge in einen Monat. Glückwunsch.

War genau die richtige Entscheidung mit dem eigenen Forum.

PS: Wir die neue Knowlegde Base auf Confluence Basis? Hattet ihr mal das Lexikon angeschaut?
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Jun 21, 2019 7:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#6

Beitrag von 773H »

Ja, das Miteinander in diesem Forum ist absolut angenehm! Hier liest, informiert sich und fragt man gerne und entspannt.

Ich lese momentan auch ein bischem im KNX-UF über Verteilerverdrahtungen und muss sagen: da weht doch ein anderer Wind, der manchmal auch stürmt, um es vorsichtig auszudrücken.

Auf jeden Fall hier weiter so wie bisher!
Das Problem ist halt wie überall in Foren, wie verhalten sich Stammleser, wenn zu einem identischen Problem der 121 Neubeitrag eröffnet wird, anstatt erst mal die SuFu zu nutzen. A pro pos SuFu, da muss ich noch mal was testen...

Gruss Stephan
Zuletzt geändert von 773H am Fr Jun 21, 2019 8:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Hallo Stephan
773H hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 8:16 amIch lese momentan auch ein bischem im KNX-UF über Verteilerverdrahtungen und muss sagen: da weht doch ein anderer Wind, der manchmal auch stürmt, um es vorsichtig auszudrücken.
Ja, die Verteilerthemen waren schon immer sehr "intensiv". Lag in der Vergangeheit immer an der selben "Foristengruppe".

773H hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 8:16 amAuf jeden Fall hier weiter so wie bisher!
Oh ja, das habe ich vor, schon für die eigene Seelenhygiene.

773H hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 8:16 amDas Problem ist halt wie überall in Foren, wie verhalten sich Stammleser, wenn zu einem identischen Problem der 121 Neubeitrag eröffnet wird, anstatt erst mal die SuFu zu nutzen.
Mein Wunsch ist es, dass wir Neulingen solche Fragen dann eben zigmal erklären (und parallel Produkt und Doku soweit verbessern, nebst Zugang und Suchmöglichkeiten, dass die neuen Kunden es entsprechend künftig leicht haben).

In unserem Forum soll niemand unhöflich behandelt werden, nur weil er eine Frage stellt, die er sich auch hätte ergoogeln können, weil offensichtlich war er für sich dazu nicht in der Lage und das notwendige Maß an Hilfeleistung sollte sich am tatsächlich schwächsten orientieren, nicht an der (überheblichen) Meinung der Starken, was der "Schwache" zuvor zu erfüllen hat.

Diejenigen die es sich nur leicht machen und auf Kosten anderer sich Wissen mundgerecht servieren lassen wollen, werden wir schon herauszufiltern wissen, die treten meistens fordernd auf und das kann man dann schon höflich eingrenzen.


Wobei auch gilt: Wenn zu einem Problem die zigste Anfrage geöffnet wird, dann bedeutet es, dass etwas zu kompliziert gelöst oder bisher zu schlecht erklärt war.

Daher handhaben wir es seit nun zehn Jahren, dass Themen die immer wieder aufkommen im Server - das war beim WireGate Server schon so - wenn irgend geht vereinfacht oder besser erklärt wurde. Wobei die Erkenntnis dann mit der Zeit war, einen neuen Server zu entwickeln, woraus dann der Timberwolf Server wurde.

lg


Stefan

PS: Danke für Deine Vorbestellung.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Yeah, kaum drei Wochen später und es sind 12.000 Beiträge.

Das sind weitere 1000 Beiträge nun schon in 20 Tagen, wow, das ist eine ordentliche Menge.

Glückwunsch an Euch und an das Forum. So nimmt die Sache fahrt auf.

Bitte weiter so und vor allem so friedlich!


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#9

Beitrag von Robosoc »

Man muss aber auch ganz deutlich sagen, dass das vor allem auch daran liegt, dass Ihr Euch als Hersteller sehr engagiert und schnell beteiligt. Das motiviert mich und ich denke viele hier auch sich zu beteiligen. In dieser Intensität ist das denke ich selten und natürlich bindet das auch Eure/Deine Ressourcen. Also danke dafür.

Wir erhoffen uns ja alle hier das beste und zukunftssicherste Produkt zu bekommen und unsere Wünsche darin erfüllt zu bekommen :-)
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#10

Beitrag von Sun1453 »

Kann Sven da nur zustimmen. So einen Support sucht man wo anders ohne Erfolg. Vielen Dank für euren Einsatz.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Erfolgsgeschichten“