UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Erfolgsgeschichte: Der 50.000 Beitrag im Forum

User-Geschichten zu erfolgreichen Projekten wie Migrationen vom Wiregate, Eigenbauten, usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

DeLaDope
Reactions:
Beiträge: 245
Registriert: Mo Sep 03, 2018 2:26 pm
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

#21

Beitrag von DeLaDope »

👍😉
TWS 2500 ID:134 + 2 x PBM ID:833/789, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von StefanW »

Liebe Foristen,

heimlich still und leise, haben wir es wieder geschafft:

In drei Wochen über eintausend neue Beiträge zu schreiben.

Ganz besonders stolz sind wir, dass die Qualität der Beiträge nach wie vor sehr hoch ist und tolle Hilfe für alle Fragenden geleistet wird, bitte weiter so

:clap: :clap: :clap:

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#23

Beitrag von Dragonos2000 »

Wollte es auch gerade nachtragen, bist mir zuvor gekommen. Danke an @eib-eg für den Hinweis :handgestures-thumbupright:
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von StefanW »

Hallo liebe Foristen, wir haben schon wieder unseren

Rekord gebrochen! 1000 weitere Beiträge in nur noch 18 Tagen.

Es freut mich sehr zu sehen, wie gut das Forum angenommen wird. Insgesamt nimmt spürbar alles an Fahrt auf:
  • Euer Wissen nimmt deutlich zu, man sieht wie Eure Beiträge technisch ausgefeilter und die Tipps raffinierter werden, das hilft uns sehr. :bow-yellow:
  • Besonders freut es mich, dass es mehr Erfolgsgeschichten und detaillierte Umsetzungsberichte gibt, diese sind sehr hilfreich für das ausfeilen und abrunden von Funktionen aber auch für mitlesende, die sich das ein oder andere noch nicht getraut haben, bitte weiter so!!!
  • Ganz toll auch weiterhin die sehr positive Grundstimmung und das gute und hilfreiche miteinander, danke Euch :bow-yellow:
  • Und, ich hoffe ihr habt es auch gemerkt, die Rate an gefundenen BUGs ist sehr stark zurückgegangen :dance:
Lasst uns das bitte so fortsetzen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Dez 01, 2019 12:27 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#25

Beitrag von Robert_Mini »

StefanW hat geschrieben: So Dez 01, 2019 12:26 pm Und, ich hoffe ihr habt es auch gemerkt, die Rate an gefundenen BUGs ist sehr stark zurückgegangen :dance: [/list]
In der Tat sind die gemeldeten Probleme fast ausschließlich Fragen zum "Wie" und keine Bugs mehr!

Die letzte Logik zur Duscherkennung habe ich praktisch in einer Logik-ID entwickelt und x-fach ergänzt und Ein-/Ausgänge hinzugefügt und entfernt.
Wenn nicht ein Fehler bei mir lag, konnte ich immer speichern!!! RC9-10 waren ein echter Quantensprung.

Super Sache!
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von StefanW »

Hallo liebe Foristen, es freut mich, dass das Interesse am Forum ungebrochen ist.

1000 weitere Beiträge in 21 Tagen.

Wir haben nun eine erste richtige Hauptversion 1,5, einen coolen Namen und 1000 wertvolle Beiträge mehr:
  • Es freut mich, dass die Themen immer konstruktiver werden, mittlerweile sind wir schon bei den ETS-Flags und den Startverhalten :bow-yellow:
  • Das sind schon sehr ausgefeilte Thematiken, bei denen wir mitterweile angekommen sind. Zumal danke Eurer Hilfe alles gut in der KnowlegeBase verarbeitet wird. Danke Euch und weiter so!!!
  • Ganz toll auch weiterhin die sehr positive Grundstimmung und das gute und hilfreiche miteinander, danke Euch :bow-yellow:
  • Und, wir diskutieren kaum noch BUGs sondern Feature Requests und Verbesserungen. Wir sind auf einem tollen Weg. :dance:
Liebe Foristen, bitte weiter so konstruktiv und angenehm und lasst uns den bisherigen Weg weiter so fortsetzen.

Meine wichtigste Bitte: Schreibt Berichte und Erfolgsgeschichten. Dreht Videos. Verbreitet das in allen Foren, wir brauchen nun auch einen kommerziellen Erfolg, damit wir massiv in weitere Funktionen investieren können.

Das Team der ElabNET wünscht Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, wunderbar besinnliche Tage, kümmert Euch um die Familie und nicht um das Smarthome und ruht Euch gut aus, das Jahr 2020 wird in jeder Hinsicht turbulent.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#27

Beitrag von Dragonos2000 »

Wir haben soeben die 20.000er Schallmauer durchbrochen, in 18 Tagen! :clap:

Bild
Zuletzt geändert von Dragonos2000 am Mi Jan 08, 2020 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

brinchi
Reactions:
Beiträge: 95
Registriert: So Aug 12, 2018 1:04 pm
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#28

Beitrag von brinchi »

Noch erfreulicher als die Zahl der Beiträge finde ich übrigens die stetig steigende Zahl der Besucher, wenn man den Angaben unten zumindest uneingeschränkt Glauben schenken darf (man beachte den Zeitpunkt des Besucherrekords):

Bild

Ob wirklich 410 Besucher gleichzeitig zur Spitzenzeit da waren oder nicht: Unser quicklebendiges Forum mit den stets konstruktiven und technisch interessanten Beiträgen scheint immer mehr Menschen eine dauerhafte Freude zu bereiten :clap:
timberwolf231 (2600), VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#29

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
brinchi hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 10:23 pm Bild

Ob wirklich 410 Besucher gleichzeitig zur Spitzenzeit da waren oder nicht: Unser quicklebendiges Forum mit den stets konstruktiven und technisch interessanten Beiträgen scheint immer mehr Menschen eine dauerhafte Freude zu bereiten :clap:
Vor allem morgens kurz nach halb drei... :confusion-scratchheadyellow: :clap: :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#30

Beitrag von bondt »

Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Erfolgsgeschichten“