UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Erfahrungsbericht] Erfolgsgeschichte TWS350

User-Geschichten zu erfolgreichen Projekten wie Migrationen vom Wiregate, Eigenbauten, usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
oli171
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2019 8:58 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#11

Beitrag von oli171 »

Hier einmal ein DTA nach einer WW-Bereitung durch die Wärmepumpe:

Bild

und parallel dazu das was ich "live" mit dem TWS und Grafana sehe:

Bild

Schon mal cool :handgestures-thumbupright:
"TWS 35Q ID:412 , VPN offen, Reboot erlaubt" :handgestures-thumbupright:

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Hi Oli,

vielen lieben Dank. Ich fürchte aber, dass wegen des Thread-Titels sich solche tollen Informationen verlieren, daher bitte Details zu den nachgefragten Lösungen gerne in einem separaten Thread (mit passendem Titel) und dies dann auch von hier verlinken. Weil dann finden das dann auch Interessenten an solch einer Lösung per Google.

Magst Du beschreiben, wie Du auf die Daten der Wärmepumpe zugreifst? Also über welchen technischen Weg? Weil wir arbeiten neben Modbus auch an MQTT und an Rest-API / Web-API und ich freue mich sehr über Beispiele. Diese Info bitte am Besten in einem separaten Thread unter den entsprechenden Unterforen, die ich zu diesen Themenbereichen angelegt habe.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
oli171
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2019 8:58 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#13

Beitrag von oli171 »

Hi Stefan,

danke für deinen Kommentar. Wie in Beitrag #10 von mir angekündigt, habe ich ein kleines How-To bezüglich WP mit TWS und Node Red veröffentlicht.

Das ist hier zu finden: viewtopic.php?f=71&t=2337

Wäre toll, wenn sich andere daran beteiligen, damit man noch umfangreicher steuern kann :-)
"TWS 35Q ID:412 , VPN offen, Reboot erlaubt" :handgestures-thumbupright:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsgeschichten“