UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Erfahrungsbericht] Unboxing 2600 & Erstinbetriebnahme-Tips

User-Geschichten zu erfolgreichen Projekten wie Migrationen vom Wiregate, Eigenbauten, usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von StefanW »

Google Authentikator ist eine App (der größte Teil der App ist in Github) und kein Dienst.

Es gibt auch andere Apps, denen ich weniger vertraue

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Tschak
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Mi Aug 15, 2018 11:49 pm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#22

Beitrag von Tschak »

Ich nehme den von Microsoft, bzw. haben wir von der Arbeit aus. Ich glaube ist der gleiche, da wir auch den von Google nehmen hätten können.
Grüße
Markus

TWS 2600 ID:518 + TWS 2400 ID:120 +TP-UART + PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, Dienste Restart bis auf Docker jederzeit möglich

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

die Art und Weise der Berechnung bei den heute üblichen Softtoken ist die gleiche. Es gibt natürlich noch herstellerspezifische Systeme, aber die APPs verwenden alle die gleichen Algorithmen.

Dementsprechend ist es egal, ob man den Authentikator von Google, Microsoft, Sophos oder von sonst wem nutzt, soweit der richtige Standard unterstützt wird.

Aber in Bezug auf den Timberwolf Server ist das noch Zukunftsmusik, es ist nicht so, dass es schwierig wäre, aber es gibt derzeit wichtigeres zu erledigen, daher klinke ich mich aus der Diskussion auch aus. Weil entweder ich entwickle (mit) oder ich schreibe hier und ich müsste eine Reihe von Dingen recherchieren und Vorgaben schreiben.... Weil wir haben viel vor

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#24

Beitrag von gbglace »

Passt schon, wenn das Mal als Thema am TWS interessant wird kann man ja immernoch gemeinsam philosophieren, was gerade so in und gut ist.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Erfolgsgeschichten“